Frage zu den Schriftfarben in Notepad++?

1 Antwort

Da hast du mit Notepad++ das falsche Programm gewählt. Das ist keine Textverarbeitung, sondern ein Quellcode-Programmtext-Editor. Die farbige Darstellung dient der Hervorhebung von Programmcode-Syntax und nicht um farbigen Text zu drucken.

Verwende für solche Aufgaben z.B. Libre Office

Kurama0207
Beitragsersteller

In der Schule benutzen wir das auch zurzeit deshalb entschied ich mich dafür :I

CATFonts  09.03.2017, 19:34
@Kurama0207

Ja, ich kann mir denken, dass man es in der Schule nutzt, aber eigentlich ist dieses Programm dazu gedacht, damit Programmiersprachen zu schreiben, z.B. auch HTML oder PHP oder C++ oder viele andere (schau im Menü bei Sprachen). Und hier hebt das Programm eben Programmbefehle farbig hervor, aber speichert die Dateien eigentlich als reine Textdateien ohne die Farbe, oder gar eine besondere Schriftart. Du kannst keine Seiteneinstellungen machen, und den Texten keine benutzerdefinierten Farben zuweisen.

Darum hat das Programm auch keinerlei Formatierungsmöglichkeiten.

Willst du aber deine Texte gestalten ist Notepad++ schlicht falsch