Frage zu Computern?

4 Antworten

Das ist nur ein Insider unter Computernerds.

RGBs sind nur Lichter an Lüftern. Die Lüfter sind nur am Strom verbunden, haben also keinen Einfluss auf andere Komponenten. Es ist nur Dekoration (also die RGBs). Die Lüfter an sich haben eine Funktion, undzwar einen Airflow (Luftstrom) im Gehäuse zu erzeugen, damit der Innenraum des Gehäuses möglichst kühl bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein ist Quatsch, die Beleuchtung hat nur einen optischen Effekt.

Einfach gesagt, ein Auto fährt auch nicht schneller wenn du das Licht anschaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Pille599penny
Beitragsersteller

War mir irgendwie klar. Frag mich warum sowas behauptet wird?

MrMiles  31.08.2024, 23:57
@Pille599penny

Vielleicht hat’s einen psychologischen Effekt. Die Leute sind mit ihrem System zufriedener weil es schöner aussieht.

DomeLPs  01.09.2024, 00:03
@MrMiles

Das kommt wohl vom rgbismus hast du davon noch nicht gehört die Scherze Religion gibt sogar eine RGB Bibel

Das ist ein Walter Scherz der der so oft benutzt wird dass es tatsächlich Menschen schon glauben

Selbstverständlich stimmt das das funktioniert aber nur wenn du Teil des Rgbismusses bist und die RGB Bibel gelesen hast

Den für dich jetzt noch schwachsinn das ist wirklich

Das ganze ist ein uralter Scherz das RGB mehr Leistung bringt es gibt tatsächlich mittlerweile den rgbismus

Das ganze ist allerdings mehr Ironie jetzt wirklich Wahrheit ist so eine Art scherzreligion geworden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Humbug Die Beleuchtung ist nur ein Lichteffekt nicht mehr.