Frage zu AusweissApp2?

Ganz oben steht abbrechen- vermute das phone arbeitet noch? ich komme da nicht weiter- weiss jemand rat?

Auf dem Smartphone in der Ausweis app bei einstellungen zeigt der kartenleser Warte auf Verbind- gerät ist aber gekoppelt- was bedeutet das?

Also nochmal: Die App zeigt auf meinem PC an unter Einstellung gekoppelte Geräte-Nummer verfügbar. Mein phone zeigt AUCH GEKOPPELT AN DARÜBER STEHT ABER wARTE AUF vERBINDUNG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die App heist mittlerweile AusweisApp

Du kannst dort deinen Perso auch nicht koppeln, sondern diesen einlesen. Hat dein Telefon NFC (wie so ziemlich jedes moderne Gerät) kannst du dein Telefon dafür nutzen. Ob dies klappt kannst du über die Funktion "Gerät und Ausweis prüfen" machen.

Alternativ kannst du dein Handy als externen Kartenleser für deinen PC nutzen, nur dafür musst du dein Handy und den PC (auf dem die App ebenfalls laufen muss) koppeln.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Warum steht im Kartenleser Warte auf Verbindun- gerät zeigt mir es al gekoppelt an?

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@anTTraXX

öhm ja-ist ja laut phone gekoppelt mich irritiert aber das warte auf verbindung- unten steht ja gekoppelte Geräte

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@ArminJ19732023

auf dem pc gekoppelt und verfügbar- auf dem Phone kommt bei einstellung kartenleser warte auf Verbindung-das verstehe ich nichtg

anTTraXX  19.06.2024, 11:05
@ArminJ19732023 Auf dem PC

Dafür musst du das Telefon mit der Windows-App koppeln, dies wird in der Handy App erklärt. Danach musst du sämtliche Befehle auf dem Rechner ausführen und nicht in der App.

  • Gerät und Ausweis prüfen auswählen
  • Das Programm auf dem PC sagt dir jetzt was zu machen ist.
  • PIN eingeben
  • Daten auslesen.
Auf dem Telefon:
  • Handy an den NFC Leser halten
  • "Gerät und Ausweis prüfen" anwählen
  • Machen was man dir sagt

hat es geklappt:

  • "Meine Daten einsehen" einsehen
  • PIN eingeben
  • Download abwarten
  • fertig

Ich habe nun beide Schritte für dich ausprobiert, hat beides geklappt.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@anTTraXX

Habe ich doch gemacht-auf dem Phone bei Einstellungen-Kartenleser kommt dennoch der Hinweis warte auf Verbindung- es scheint ja alles geklappt zu haben nur das verstehe ich nicht

Der Text ist leider unverständlich. Mehrere (Ab-) Sätze wären hilfreich. Meldungen des Geräts als solche kenntlich machen ebenso.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

in der Ausweiss app im Kartenleser steht warte auf Verbindung. Gerät ist aber gekoppelt