Frage zu Amazon Geschenkgutscheinen im Ausland (Griechenland)?

2 Antworten

Der erste Gedanke: Warum?

Und sonst noch: Einen griechischen Gutschein (gibt's das überhaupt?) wirst du nicht auf deinem deutschen Account einlösen können.

Sorry, aber das kapier ich nicht. Wieso willst Du dir ausgerechnet in Griechenland einen Geschenkgutschein kaufen und diesen dort auch einlösen um in D etwas dafür zu kaufen?

Einen Gutschein einlösen heißt eine Ware anstatt mit Bargeld mit dem besagten Gutschein zu bezahlen was also bedeutet, Du mußt Dir bei Amazon in Griechenland was kaufen. Du kannst doch nicht im Ausland bezahlen und in D kaufen? Was würde das für einen Sinn machen?

Lupulus  03.09.2017, 13:44

Einen Gutschein einlösen heißt...

sein Guthaben bei Amazon aufzustocken.

(Wobei der Sinn, dies in Griechenland zu machen, sich mir auch nicht erschliesst.)