Frage: Wie bekomme ich meine Druckstellen/Hühneraugen auf jedem Zeh weg?

P.S. Habe einen Plattfuß, habe aber keine extra Sohle oder so was

4 Antworten

Wenn Du einen Plattfuß hast, dann würde ich wetten, dass Du deine Zehen in den Schuhen bzw. beim Laufen unbewusst einziehst. Da ist es dann völlig egal wie groß Deine Schuhe sind. Die Höhe ist dann entscheidend. Außerdem ist es so, dass wenn die Schuhe tendenziell zu groß sind, dass es auch sein kann, dass die Zehen einkrallen, weil die Füße in zu großen Schuhen eher weniger Halt haben.

Vermutlich sind deshalb deine Schuhe zu groß. Schaue auf jeden Fall, dass Du passende Schuhe trägst (nicht zu groß aber auch nicht zu klein). Dann würde ich schauen, dass das Obermaterial sehr weich ist, am besten nimm Stoff bzw. Mesh!

Wenn Du Fußball spielst, kann es natürlich auch davon kommen. Das ist dann quasi eine Nebenwirkung, wenn Du deine Zehen einkrallst, wegen den Plattfüßen?!?

Die Gretchenfrage ist doch, ob es Dich stört beim Laufen?? Wenn es nur ein optischer Makel ist, kannst Du Dir auch überlegen, ob Du damit leben kannst?!?

Hast Du mal von einem Arzt oder Orthopäden eine Fußfehlstellung diagnostiziert bekommen?

Bundesliga1
Beitragsersteller

Ja ich habe nur einen Plattfuß

Vielleicht solltest Du Dir wieder welche verordnen lassen.

Naja, nur würde ich nicht sagen. Der Plattfuß ist mit ziemlicher Sicherheit die verkürzte Diagnose für einen Senk-Spreiz-, Senk-Knick- oder Knick-Senk-Spreizfuß.

Sind Dir Einlagen verordnet worden?

Bundesliga1
Beitragsersteller

Früher ja, aber im Moment trage ich keine mehr