Frage: Wie bekomme ich meine Druckstellen/Hühneraugen auf jedem Zeh weg?
Hallo,
Ich habe schon seit ca. 1 Jahr Druckstellen auf jedem Zeh an meinen Füßen, auf dem Einen mehr, auf dem Anderen weniger. Habe auch schon mit Hühneraugen Behandlung versucht, es kommt aber immer wieder bzw. Es geht nie richtig weg. Zu enge Schuhe habe ich auch nicht, im Gegenteil eigentlich. Nur ab und zu ziehe ich mal Fußballschuhe an, kann mir aber auch eigentlich nicht vorstellen, dass es davon kommt. Es tut nicht weh und ich habe es gar nicht bemerkt, bis ich es dann mal bemerkt habe und es nicht weggeht...
Es wäre super, wenn jemand was dazu wüsste.
VG
P.S. Habe einen Plattfuß, habe aber keine extra Sohle oder so was
4 Antworten
Wenn Du einen Plattfuß hast, dann würde ich wetten, dass Du deine Zehen in den Schuhen bzw. beim Laufen unbewusst einziehst. Da ist es dann völlig egal wie groß Deine Schuhe sind. Die Höhe ist dann entscheidend. Außerdem ist es so, dass wenn die Schuhe tendenziell zu groß sind, dass es auch sein kann, dass die Zehen einkrallen, weil die Füße in zu großen Schuhen eher weniger Halt haben.
Vermutlich sind deshalb deine Schuhe zu groß. Schaue auf jeden Fall, dass Du passende Schuhe trägst (nicht zu groß aber auch nicht zu klein). Dann würde ich schauen, dass das Obermaterial sehr weich ist, am besten nimm Stoff bzw. Mesh!
Wenn Du Fußball spielst, kann es natürlich auch davon kommen. Das ist dann quasi eine Nebenwirkung, wenn Du deine Zehen einkrallst, wegen den Plattfüßen?!?
Die Gretchenfrage ist doch, ob es Dich stört beim Laufen?? Wenn es nur ein optischer Makel ist, kannst Du Dir auch überlegen, ob Du damit leben kannst?!?
Hast Du mal von einem Arzt oder Orthopäden eine Fußfehlstellung diagnostiziert bekommen?
Vielleicht solltest Du Dir wieder welche verordnen lassen.
Naja, nur würde ich nicht sagen. Der Plattfuß ist mit ziemlicher Sicherheit die verkürzte Diagnose für einen Senk-Spreiz-, Senk-Knick- oder Knick-Senk-Spreizfuß.
Sind Dir Einlagen verordnet worden?