Frage wegen crystal meth

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss immer erst ganz unten sein um zu verstehen,kann Glücklich sein das er dich noch hat,sinnvoll wäre wenn du dich erstmal auf unbestimmte Zeit aus seinem Leben raushältst ,weiß ja nicht wie schlimm die drogenabhängig schön ist ,was sagt die Familie dazu,jedenfalls Abstand ,er muss es wollen und selber einsehen ,anders wird das nix

annonymus001  29.12.2014, 00:31

Ja dieses Jahr ging richtig schnell zu Ende 😩

annonymus001  29.12.2014, 00:29

Hab mir auch überlegt n Hund zu holen,bloß keine Zeit ,heute Morgen wo ich beim Bäcker war hab ich N alten Kumpel getroffen der hat seinen Kindern n Labrador Welpen geschenkt,zehn Wochen alt war der Meister ,voll süß ,ja bloß die bleiben ja nicht so klein,und man brauch eben Zeit ,die ich leider nicht hab ,allein kann der ja nicht n ganzen Tag zu Hause auf mich warten bis ich von der Arbeit komme ,kommt Zeit kommt Rat , Und was hast dir vorgenommen für das neue Jahr ,,außer na du weißt schon 😎

annonymus001  29.12.2014, 00:16

Hehe,genau,hab zwar auch paar Einladungen ,aber werde auch zu Hause verbringen ,na mal schauen ,notfalls mal kurz vorbei gucken und dann wieder heim Ich mag schon das ganze Geballere nicht,das geht mir richtig auf die Nerven ,könnte ich durchdrehen ,aber kann man ja nix machen ,hab auch schon überlegt ob ich mit nach Rügen fahre ,da haben wir n Haus und meine Eltern feiern da,was heißt feiern,die sind froh wenn die ihre Ruhe haben ,aber schaffe das nicht wegen zurück fahren ,wär zu stressig ,und naja mit Eltern sylvester feiern muss dann doch nicht sein,was hast eigentlich für n Hund ,Wuff

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Nen kleinen habe ich ;) kann ich dir sicher mal irgendwann zeigen... Hab dir auch ne Fa geschickt... Ja mir sind dann auch immer die ganzen Leute zu viel ich brauch das nicht muss ich sagen. Kannste ja noch entscheiden was du machst ;) geht jetzt sowieso ratz fatz ist das Jahr wieder vorbei. Is schon manchmal wahnsinn wie schnell die zeit vergeht :-O

annonymus001  29.12.2014, 00:01

Ja geschafft hab ich es,trotzdem ist es ein Kampf den ich jeden Tag führe,aber um so länger ich den führe um so einfacher wird es,😉,bitte spreche nicht von Dummheit ,dumm ist der der dummes tut,du wolltest helfen und hast den Kampf verloren ,da kann man nur verlieren,gucke mal ,ich hab damals Koks und heroin konsumiert,zum Schluss bräuchte ich 200-300 Euro am Tag ,hab auch noch gearbeitet,konnte mir das von dem schon fetten Gehalt meiner Eltern trotzdem nicht leisten ,und mein Dad hat mich finanziert ,das war auch nicht dumm sondern ein Fehler ,er wollte auch nicht das ich total Abstürze ,trotzdem half er mir damit nicht ,egal ,jedenfalls war das echt heftig wo ich dann langsam nüchtern wurde und realisiert habe was ich meinen Mitmenschen die mich und ich sie liebte angetan habe ,die Hölle glaub es,schlimmer als jede Überdosis ,,,naja so ist das,ja was hab ich heute getan,heute war nochmal großes Familien Essen angesagt ,mein kleiner Bruder muss morgen früh wieder nach Wolfsburg ,ich selbst fahre erst noch mit zur Firma und dann ab nach Kassel ,doch n bissle früher arbeiten als geplant,und sylvester n ruhigen machen,stehe nicht so auf sylvester ,mir reicht x-mas

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja du hast recht :) naja wie gesagt ich muss jetzt sowieso erst mal mit dem Thema abhaken.... Ich bleibe Silvester auch immer zuhause wegen meinem Hund, des is sonst doof wenn er solche Angst hat und wäre dann alleine! Ja und brauchen tu ichs auch nicht, is sowieso jedes mal das selbe. Meistens schlaf ich auf der Couch ein und wache vom geballer auf :D und dann schlaf ich weiter.

annonymus001  28.12.2014, 23:22

Ja Reisende soll man nicht aufhalten ,ein schöner Spruch,hehe,ich glaub du packst das,zwar ist das Leben kein Ponyhof aber eigentlich ist das Leben schön ,ich erfahre das in meinem Leben jeden Tag auf neues,sicherlich ist manch Tag zum weg schmeißen aber so ist das eben,kann ja nicht immer alles gleich sein,aber immer noch besser mal n schlechten Tag zu haben ,als sich mit Drogen voll zu pumpen und außerhalb der Realität zu leben,hehe,obwohl eigentlich bin ich n Mensch der immer gute Laune hat,selten mal mies drauf ist,weil finde schlechte Laune strängt nur an,,😉,nee du schreib gerne mit dir,zwar ist das Thema nicht gerade mein Lieblingsthema aber wenn ich dir damit ein wenig helfen kann freut mich das ehrlich ,ich habe aus meinen Fehlern gelernt und gebe das gerne weiter,war schon immer sehr hilfsbereit und so,wurde leider meistens ausgenutzt ,deswegen halt dich von Menschen mit Drogen fern 😎😎ich weiß wovon ich rede

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja das ist auch so. Solche Leute gehen nur nach ihrem Zweck und wie sie an Geld kommen können! Genau deswegen würde ich mich auch nicht auf Kompromisse einlassen, denn dann hätte er das so gemacht (zwar auch nicht lange) aber nur um weiterhin bei mir wohnen zu bleiben, also weiterhin alles schön bequem zu haben. Aber nicht mit mir!!! :D Muss er sehen wo er bleibt, ich lass mich in so ein Zeug nicht mit rein ziehen. Ja das glaube ich dir, dass es nicht dein Lieblingsthema ist, aber du hast´s ja immerhin geschafft dein Leben in die Hand zu nehmen und was daraus zu machen. Respekt. Und ja manchmal hatte ich auch ein gewisses "Mitleid" zu meinem Ex, aber irgendwann hört das auch auf. Weil in meinen Augen ist es irgendwann, wie auch jetzt, nur noch Dummheit... Sorry aber is so!!! Aber ich denke mal er wird "vielleicht" irgendwann an mich zurück denken und einiges bereuen. Nur so ist eben das Leben, man kann nicht alles haben was man sich so wünscht, ja aus vielen Dingen kann man was machen, aber nur man selbst!!! Und du hast auch noch weng Urlaub?? Was hast heut schönes gemacht? Nochmals vielen lieben Dank, für deine Hilfe :)

annonymus001  28.12.2014, 23:01

Gute Einstellung ,bleibt bloß zu wünschen das du das auch durch ziehst,schließlich arbeitet ihr ja auch zusammen,aber wird schon,genieße die freien Tage deines Urlaubs noch,geh mit deinem Hund spazieren und das gaaaanz lange,mach was mit deinen Mädels,und ja hab einfach Spaß ,also probiere es wenigstens,geht aus oder so,ich meine jetzt hast doch Gewissheit,ihm sind die Drogen momentan einfach wichtiger als das reale Leben,tja da kann man dann nix machen,glaube aber das hab ich dir schonmal gesagt,.,du hast genug getan,denk einfach an dich,ich meine du sagst ja selber das du schon viel durch hast in deinem Leben ,und außerdem kannst du auch irgendwann krank werden,meine psychisch und so weiter,muss doch nicht sein,man lebt nur einmal oder,kannst natürlich weiter dich auf Opfern für jemanden der es nicht will und zu schätzen weiß was du für ihn tust und getan hast , aber ist das es wert, ,bleibt bloß zu wünschen das du das wenn dann auch durch ziehst,schließlich arbeitet ihr ja auch zusammen,ich kann nur hoffen das dein Ex doch noch bald zu Einsicht kommt und sein Leben ändert und dir beweist das er dich liebt und zwar mehr als dieses Gelumpe von Drogen,glaube verdient hast du es alle Male,,,ok Alles Liebe von mir,,😉😎ben

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja morgen geh ich erst mal schön in die Stadt.. AB SOFORT tu ich nur noch mir gutes, ich werde ihn in keinster weise in mein jetziges Leben einbeziehen. Ich nehme das so wie es jetzt ist einfach hin und lass ihn los!!! Wenn ein Mensch nicht will dann will er eben nicht und ich möchte ihn da in seinem Tun und Denken auch ab sofort überhaupt nicht mehr beeinflussen. Hab mich genug mit dem Thema befasst und jetzt ist mal gut... Finds echt voll super wie ich mit dir schreiben kann und auch das das was du schreibst mir echt viel gibt und mich auch weiter bringt. Ich werde auch keinerlei Hoffnung mehr hegen in eine Sache die sich anscheinend nicht ändert!! Jeder muss seinen Weg gehen, wovon er denkt es sei der bessere für einen selbst... Und wenn er sich sagt es sei so "besser" für ihn, na dann.... Reisende soll man nicht aufhalten!!! ;)

annonymus001  28.12.2014, 14:33

Hey,schön das du was gelernt hast,weißt doch aus Fehlern lernt man,und es macht dir keiner n Vorwurf,dein Ex scheint ja an sich auch kein schlechter Kerl zu sein,nur weil man Drogen nimmt muss man ja nicht ausgerechnet zum Monster werden,war zu meiner Zeit auch kein böser Mensch,ich hoffe doch das er soweit in Ordnung ist,also dich nicht ausnimmt wie ne Weihnachtsganz oder sogar noch schlimmeres ,deswegen du hast ihm gesagt was du noch für ihn empfindest und es ok,mache ihm das nächste Mal trotzdem klar das wenn er sein Leben nicht um 180 Grad dreht kaum noch Chancen gibt,das heißt sofern du das wirklich willst,ich meine auch da kann dir niemand wirklich rein reden,wenn trotzdem weiter zu ihm hältst und weiter leiden wirst ,glaube man selbst bekommt das gar nicht mal so wirklich mit wie man sich fertig macht vor lauter Kummer und Sorgen ,aber deine Mitmenschen bekommen das sicherlich mit,was sagen die dazu,höre einfach mal genau hin,jeder Mensch ist seines eigenes Glückes Schmied,du schaffst das,ich glaube daran,obwohl wir uns nicht kennen ,so wie du schreibst habe ich einfach das Gefühl das du schon mit deinen Nerven und deiner Geduld am Ende bist und schon einiges durchmachen musste's,habt ihr beide eigentlich Kinder zusammen ,hoffe mal nicht ,weil dann muss ich dir leider sagen das du doch radikaler Vorgehen solltest,aber wie gesagt kann dir nur Ratschläge geben aber umsetzen musst du es natürlich ganz allein, Liebe Grüße Ben 😎

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja ich hab nun auch wirklich genug gemacht und so wie´s aussieht, wird er es nicht sein lassen wollen. Habe heute noch mal über alles nachgedacht und muss sagen ich glaube nicht, dass er etwas ändern möchte und ich glaube auch nicht, dass baldig diese Einsicht kommen wird... Denn da ich ihm ja noch danach geschrieben hatte wegen dem Abend weil ich mich da so doof benommen habe und einen guten Rutsch gewünscht habe. Darauf kam dann auch nichts mehr zurück und ich denke mal, dass er einfach schon für sich definitiv abgeschlossen hat und auch die Beziehung nicht mehr will (er auch seine Ruhe) will... Weil die Drogen ihm anscheinend wichtiger sind. Ich schätze einfach, dass er nicht zurück geschrieben hat, weil des ihm schon wieder zu viel geworden ist und er weiß, dass ich keine Kompromisse eingehe!! Nein Kinder haben wir gott sei Dank noch keine... Naja ab sofort werd ich ihm sowieso nur noch meine eiskalte Schulter zeigen, weil alles andere meiner Meinung nach auch nichts mehr bringt... Ja und ich hab schon einiges in meinem Leben hinter mir, deshalb brauch ich mir auch nicht noch unnötiges Leiden beschaffen!!!! Ich denke es ist jetzt an der Zeit, dass ich loslassen sollte und mich nur um mich kümmern sollte, dass es mir gut geht!!! Und das alles was du schreibst stimmt VOLL und GANZ!!!!! Liebe Grüße

annonymus001  28.12.2014, 12:44

Ist natürlich nicht schön wie es gelaufen ist aber mach dir mal jetzt kein Kopf,dich trifft doch keine Schuld,manchmal schaltet eben der Verstand aus wenn es um die Liebe geht,gerade wenn noch was getrunken wurde,😉,also alles gut,und ja sicherlich macht er sich jetzt seine Gedanken ,aber schlimmer wird es dann für ihn wenn du dann wieder konsequent dein Ding durch ziehst,also alles gut,musst das eben lernen ,und das brauch seine Zeit,die Mitmenschen eines Drogenabhängigen leiden meist mehr als der Betroffene selbst,ist so,einmal tief durchatmen und weiter geht's ,ok

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja danke für deine aufmunternden Worte!!! Ich muss mich halt jetzt ab sofort zusammenreißen und mich echt mal mehr auf mich konzentrieren... Und ja war ein Fehler, aber gut mein Ex hatte auch gesehen, dass ich bißchen was getrunken habe. Hoffe mal, dass ich ihn jetzt damit nicht komplett von mir vertrieben habe!! Weiß ja nicht in wie weit so jemand denkt!! Naja rückgängig kann ichs jetzt nicht machen, nur nach vorne sehen und versuchen keine Dummheiten mehr zu machen ;)

annonymus001  27.12.2014, 22:45

Was ist passiert

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Oh man ich doofe, hatte mich wieder bei ihm gemeldet... Hatte bißchen was getrunken gehabt und dann wie´s so is bin ich sentimental geworden. Blöden Emotionen. Ja da kam er zu mir und dann haben wir wieder geredet und er hatte Kompromiss vorgeschlagen, aber natürlich bin ich da nichts eingegangen. Hatte ihm nur noch mal alles so gesagt. Also wie ich denke und fühle und das Beziehung nur ohne funktionieren kann... Bin zwar nichts eingegangen, aber das schlimme ist, dass ich leider ihm Emotionen gezeigt habe die ich nicht hätte zeigen dürfen. Also ich denke schon, dass er jetzt sehr gut weiß wie sehr ich ihn vermisse. Und das ist schei*e :( man hatte voll den Absturz und ärgere mich jetzt total darüber!!!!

annonymus001  26.12.2014, 21:13

Ja ich weiß was du meinst Aber hast doch schön da unten bei dir ,viel Grün und so ,und die Berge sind ja auch nicht all zu weit weg,Probier es irgendwie,wenn nicht verreise doch mal ,Freunde ,oder n kurztrip in ne ausländische Stadt ,London ,Prag ,Paris oder so Das ist doch Ablenkung ,ich meine vielleicht nicht so der Hammer wenn in euren vier Wänden Sitz ,wo du permanent daran erinnert Wirst,oder Wir können ja mal bei gegebener Zeit Nummern austauschen wenn magst Nur wenn magst ja,wenn nicht schreiben wir einfach weiter über gute Frage ,würde dir gerne weiter zur Seite stehen Liebe Grüße

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja das mit den Nummern austauschen wäre nicht schlecht, denn hab schon wieder nen Fehler begangen :-O man ich könnte mich selbst ohrfeigen!!!!

annonymus001  26.12.2014, 18:15

Erst mal haben wir lange geschlafen ,dann frühstücken ,dann ein zwei stündigen Spaziergang die Elbe entlang ,hat sich ja angeboten bei diesem Wetter,aber länger hätte er auch nicht dauern dürfen ,hehe,ja dann n ruhigen gemacht ,und jetzt gerade fertig geworden mit Abendbrot ,ja und morgen werde ich mit meinem Dad in die Firma fahren ,sind in der Automobil Branche,gewohnt und gearbeitet hatte ich zu letzt in Neuruppin ,bei Berlin,bis das mit den Drogen war,wohne jetzt erstmal zwischen Kassel und Marburg,und arbeite dort ,will aber irgendwann hier wieder zurück nach Brandenburg Mal gucken was sich so ergibt Und selbst woher kommst du

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ich wohne in Coburg (kleines Städtchen) :) sagt dir das was? Glaub viele kennen es gar nicht :D Ja man kann sichs schon schön machen gell ;) vorallem wenn man will!!! Ich machs mir auch so schön wie möglich die Zeit, die ich jetzt noch Urlaub habe. Man muss echt mal lernen an sich zu denken und nicht nur an andere....

annonymus001  26.12.2014, 11:41

Guten Tag,vielen lieben Dank für die Glückwünsche ,sind auch gerade erst fertig mit Frühstück,und Wetter endlich X-Mas tauglich ,freut mich das dir Diese Sachen fürs neue Jahr vornimmst ,und find das auch gut das du sagst ,Freundschaft ja ,Beziehung erstmal Nein,was trotzdem wohl nicht einfach Werden wird,aber du schaffst das schon, Ja Hobbys hab ich viele,Spiele gerne Volkeyball und Fußball ,fahre gerne Snowboard und Ski,reise gerne ,höre viel Musik,koche gerne und und Aber ganz ehrlich ,so richtig mache ich davon kaum was,zur Zeit arbeite ich nur und ja,ich weiß ,nicht so gut ,aber gibt schlimmeres,hatte auch paar Beziehungen ,aber nie richtig was ernsthaftes,egal das neue Jahr kommt ja bald,trotzdem bin ich recht glücklich wie es ist zur Zeit,siehst hab auch überlegt mir n vierbeinigen Begleiter zu suchen ,leider fehlt mir dafür die Zeit,hab zwar ne Katze aber die lebt bei meinen Eltern ,ist auch gut so Und was machst du heute

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Das ist schön, dass ihr euch´s schön macht ;) na da haste ja einige Hobbys cool cool... Ja das stimmt auch, dass man zumindest meistens keine Zeit findet vieles machen zu können, aber da muss man halt Abstriche machen!!! Wo kommst du eigentlich her, wenn ich fragen darf?!?! Hm ich werde wie gesagt einfach mal schauen ob und wenn ja was sich bei uns beiden so tut. Vielleicht kommt er ja noch zu der Einsicht, wenn wieder mal etwas Alltag einkehrt (ich hoffs) aber wenn nicht dann muss es ja auch weiter gehen. Und das ich nicht auf ihn warten kann, da hast schon recht, dafür ist das Leben zu kurz und ich mir auch zu schade!!! Na heute war ich nur mittags etwas essen und den rest der Zeit hab ich weng was zuhause gemacht. Morgen geh ich vormittags mit zwei Freundinen (die eine ist aus Hamburg hier) mitn Hund laufen... dann mal sehen was noch so ansteht. Und was habt ihr noch so schönes gemacht??? Glg

annonymus001  25.12.2014, 23:20

Ja du ich musste mich Entscheiden,zwischen dem Leben und naja weißt schon,und hab mich dann fürs Leben entschlossen,bei den Drogen die konsumiert habe war es eh bloß ne Frage der Zeit Hab es aber dann auch wie schon mal erwähnt auf den unbequemsten Weg getan,mit Erfolg Obwohl geheilt ist man ja nie richtig Und du glaubs gar nicht wie schön es ist wenn man vor seiner Familie sitzt und merkt wie stolz die auf einen sind,hat natürlich ne Weile gedauert Und vor allem das clean werden ist eine Sache ,aber der Richtige Kampf beginnt erst danach,im wahren Leben Das muss man dann standhaft bleiben Und gerade bei Tiefschlägen nicht gleich wieder zu irgendwelchen Rauschmitteln greifen Darauf kommt es an, Kannst auch stolz auf dich sein das du dich nicht von seiner Drogenabhängig reinziehen lassen hast Und ja geh mit deinem Hund spazieren,so oft es geht,frische Luft tut immer gut und dein Hund ist bestimmt auch dankbar ,ja irgend n Hobby könnte ich mir auch mal suchen,arbeite eindeutig zu viel,vielleicht auch nicht so gut,aber ist ja bald sylvester da kann man sich ja mal paar Vorsätze zurecht legen ,wie jedes Jahr ,wird bloß nie so richtig Was draus,was für Hobbys schweben dir denn da so vor,naja und 32 zu werden hm Wenn man überlegt was man für Zeit für die Drogen verschwendet hat ist das schon ärgerlich Aber kann man ja eh nix mehr dran ändern und bringt ein auch nicht weiter😎😎😎

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Soooo ;) jetzt gratuliere ich dich erst mal ganz ganz lieb zu deinem 32. Geburtstag, viel Gesundheit und Glück auf deinem weiteren Lebensweg!!! Und auf viiiiiele cleane Lebensjahre!!! Mach dir einen schönen Tag ;) .... Ja ich muss mal sehen was ich alles so nächstes Jahr machen werde. Möchte mir mal was suchen was mich interessiert oder auch etwas was mir Spaß macht. Mal sehen wo ich da lande :) auf jeden Fall möchte ich mich mit etwas sinnvollem beschäftigen. Meinen Ex wie gesagt erst mal ziehen lassen und auf ihn warten kann ich ja nicht. Je nachdem wann seine Einsicht kommt, bin ich halt dann da oder auch nicht. Gut vielleicht dann irgendwann als Freund, weil er ja doch auch ein gnaz lieber Mensch ist. Was aber auch nur geht wenn einige Zeit vorüber ist. Die Zeit wird schon einiges mit sich bringen, da bin ich mir sicher! Hast du Hobbys? Welche sind das? Lg

annonymus001  25.12.2014, 22:23

Ja na dann hast doch alles richtig gemacht mit dem bleib dieses Jahr fort ,Pass bloß auf das er dich nicht noch aus nutz ja,und finanziere auf gar keinen Fall seine Sucht ja,damit schadest du ihm bloß ,ich weiß man will nicht das jemand den man liebt leidet oder der sogar noch Dummheiten begeht nur um an die Drogen zu kommen ,also sei da Vorsichtig ja ,was tust du so für dich um abzuschalten ,Feier in zwei Stunden mit meiner Familie meinen 32sten Geburtstag,mit Plätzchen und n Glas Milch,also morgen erst,sitzen bloß gemütlich zusammen und schauen n Film,wär früher nie gegangen bei mir,da wär ich nicht zu Hause sondern wär bei meinen tollen Freunden gewesen.das war ja meine Familie ,hehe Nee ich genieße das heute Wirklich Aber hat eben seine Zeit gedauert und es war ein langer Weg Aber hat sich gelohnt muss ich sagen 😎😎😎

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja da war ich auch stolz auf mich, dass ich das so zu ihm gesagt habe. Ja da werde ich auf alle Fälle aufpassen mich nicht ausnutzen zu lassen!!! Hab schon gelernt, dass man es ihm unter anderem nicht unbedingt leicht machen sollte usw. ja also ich war die letzen Tage immer schön mit meinem Hund spazieren (das tut gut) werde mich auch ab nächstes Jahr mal bei irgendeinem Kurs anmelden, der mich interessiert... und eventuell mal wieder Sport anfangen. Habs mir vorhin auch schön gemütlich zuause gemacht :) also hast morgen Geburtstag?!?! Schön, dass du´s dir auch so schön machst. 32 Jahre na das ist ja auch noch jung ;) schön schön.... Hut ab vor dir, dass du dein Leben wieder so hinbekommen hast und darauf kannst auch SEHR stolz sein.... TOP :)

annonymus001  25.12.2014, 21:29

Alles ist gut,mach das gerne ,weiß zwar nicht ob ich dir mit meinen Ratschlägen helfen kann aber wenn es dich ein wenig auf muntert ist das super,du schreibst gerade ihr arbeitet zusammen,das ist natürlich krass,ich meine das er dafür noch die Kraft aufbringen kann und so,aber gehe mal davon aus das ihr nicht zusammen wohnt oder,naja sowas du mir jetzt so erzählt hast,sehe ich da eigentlich noch gute. Hoffnung das ihr oder besser er das wieder hinbekommt,wie gesagt er muss wollen,und er macht es für keinem anderen außer für sich,und du solltest dich irgendwie ablenken ,meine ist ja noch Zeit bis zum 07.Januar,genieße die Tage,mach was mit Familie und Freunden,mach Wellness oder Sport,tue was für dich und deiner Seele,und komm einfach runter,und wenn dann der erste Arbeitstag kommt dann vertrete deinen Standpunkt,sag ihm alles,aber sei lieb und sachlich ,nicht zu lieb ,schreien bringt auch nix ,sag ihm das er es in der Hand hat Sag ihm auch das du ihn sehr gerne hast ,aber nicht mit dem Gift/Drogen,und das wenn er was ändern möchte du ihn auch unterstützt,aber lasse dich nicht auf halbherzige Versprechen ein,er soll es dir richtig beweisen,und mache ihm auch klar das du nicht ewig auf ihn wartest,schließlich ist das Leben zu kostbar um es mit warten zu vergolden,man lebt ja nur einmal Und das mit warten zu verbringen,nee

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Oh doch die hilfst mir ganz schön sehr, weil auch du am allerbesten weißt wie genau das ist und wie man da denkt. Doch wir wohnen zusammen, als er letzten Freitag gegangen ist, hatte er gesagt er bleibt erstmal das WE weg, aber da meinte ich, ne ne bleib bitte des Jahr weg, denn das verletzt mich sonst zu sehr, wenn er ständig kommt und geht. Er war bei mir eingezogen in meiner Eigentumswohnung. Und vorallem dachte ich mir ne des tu ich mir jetzt nicht an die ganze Zeit... Ja ich versuche schon jeden Tag etwas für mich zu tuen ;) da hast du recht das brauche ich auch... Und ich werde genauso vorgehen wie du sagtest, denn das ist auch das beste so und auch anders gar nicht möglich!!!!

annonymus001  25.12.2014, 18:12

Ja ich fühle mit dir ,ich sage ja nicht das alle Menschen die so tief im Drogen Sumpf stecken erst immer ganz tief unten sein müssen um zu verstehen ,aber leider ist es bei den meisten So,gerade bei den harten Drogen ,sie versprechen dir alles nur um an Geld zu kommen oder damit die ihre Ruhe haben ,ist leider so,auch bei mir war es so,genau wie bei meinen Junkie Freunden ,die leider heute zu 90 Prozent auch noch drauf sind,habe übr. Kein Kontakt mehr und habe mein Umfeld,bzw. Wohnort gewechselt,anders hätte es nie funktioniert,auch meine Familie hatte mich über Jahre unterstützt,sei es mit Geld oder sonst was,war nicht gut,sie haben mir leider damit nicht geholfen,und ich hätte so auch noch fast meine Familie zerstört, Du kannst ihn ja einen Brief schreiben oder so und ihm klar machen was du fühlst und denkst,welche Ängste du durchstehst,und ihm darin erklären das du an seiner Seite bist wenn er was ändert,ansonsten nicht, Dein Freund muss verstehen das die Drogen die er nimmt nicht harmlos sind und das sich sein Köper Wenn er Pech hat dafür rächen wird, Ich hoffe das er sich nicht schon zu doll weggeschossen hat und es noch Momente in seinem Leben gibt wo er mal klare Bilder,Gedanken sieht, und sich dann eingesteht das er abhängig ist und Hilfe braucht,aber eigentlich wissen das die abhängigen ganz gut das sie nicht mehr ohne Stoff können und wollen Wichtig ist der nächste Schritt Er muss sein kostbares Leben in die Hand nehmen,nicht für Eltern oder dich(auch),und was dagegen tun Nur er allein hat es in der Hand Dir und seinen Eltern kann ich nur raten ,redet mit einander und wenn es gar nicht mehr geht sucht euch Hilfe,gibt sowas wie angehörigen oder Selbsthilfe Gruppen Lg ben

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ich kann mich echt von Glück schätzen, mit dir darüber schreiben zu könne.... Ich hatte ihm gestern nur eine schöne Weihnachtszeit gewünscht darauf schrieb er mir auch zurück... und ich denke es hat ihn schon gefreut... (wobei er momentan, denke ich mal nicht so ganz fühlen kann, was er eigentlich fühlt) da er mit Sicherheit nun wieder täglich dabei ist...) und er ja auch zur zeit da wir Urlaub haben bei seinen "Freunden" ist. Ich bin echt gespannt wie es werden wird wenn wir uns wieder sehen... Und auch weil wir jeden Tag von Montag bis Freitag zusammen arbeiten. Ab 07.01. gehts wieder los mit Arbeit... naja ich werde so standhaft bleiben wie ich bin. ich kann mein Leben auch ohne ihn leben, das weiß er, dennoch soll er auch wissen, dass es noch schöner mit ihm wäre... ich werde ihm aber in keinster Weise "hinterherlaufen"!!! Das es mich aber traurig macht kann und soll er ja auch wissen. Aber er ist derjenige der es in der Hand hat, etwas zu ändern... Ansonsten muss er es in Kauf nehmen sein Leben ohne mich weiterzuleben. Denn ich möchte ihn natürlich gerne wieder, da er mir auch viel bedeutet, aber nur OHNE Drogen!!!! Danke dir, dass du mich mit jedem Schreiben ein kleines bißchen aufmuntern kannst... Das gibt mir wieder Kraft nach vorne zu sehen... Scheinst auch ein echt guter Mensch zu sein!!!!

annonymus001  25.12.2014, 12:03

Hast du jemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis mit dem du darüber sprechen kannst ,oder beste Freundin oder so ,keine Ahnung wie lange ihr zusammen wart und so ,aber hört sich für mich sehr danach an das du ihn noch immer sehr liebst,weisst du ich kann dir auch nicht sagen was du tun sollst ,ich weiß bloß das dein Freund n Riesen Problem hat und anscheinend noch nicht bereit dafür ist um es einzusehen bzw.was daran zu ändern ,was leider schade ist,was ich aber genau weiß ist,wenn du ihm weiter hinter her rennst und so ,zeigst du ihm das doch alles in Ordnung ist,also tue dir und ihm den Gefallen und breche den Kontakt ab,das selbe kann ich nur den Eltern raten ,du sagst ja selbst das er schon seit etlichen Jahren Drogen konsumiert,also nicht erst seit gestern,also kann ich mir sehr gut vorstellen was du bzw, die Eltern so durchgemacht haben,denkt mal daran das ihr auch ein eigenes Leben habt,das ihr Leben müsst Ich kann mir vorstellen wie hart und schmerzhaft es sein muss,aber wenn er nicht von alleine aufhören will,sondern nur wegen euch,no way, Schade das wir zur x-mas Zeit über sowas schreiben müssen,aber leider ist das so ,wie gesagt vlt, hast ja ein guten Kontakt zu den Eltern von deinem ex und ihr könnt euch n bissle unterhalten ,alles Liebe

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja also ich habe schon Leute mir denen ich darüber sprechen kann... Ja ich denke, dass es auch das beste wäre, von seiner Familie her gesehen, dass sie ihn auch fallen lassen sollten. Aber ich glaube nicht, dass sie das machen, bzw. so hart sein können. Seine Mutter ist da denke ich auch noch nicht soweit, dass sie ihn so fallen lassen könnte. Weil sie sich "noch" nicht so mit Sucht auskennt. Ich denke sie denkt sie hilft ihm, aber eigentlich sollte sie das ja in keinster Weise machen. Weil man´s ihm ja am besten so "unbequem" wie möglich machen sollte!!! Ich versteh mich zwar sehr gut mit ihr, aber ich möchte mich da auch nicht zu sehr in die familieren Sachen reinhängen, vorallem weil ja ich gar nicht berechtigt bin ihr irgendetwas vorzuschreiben. Ich weiß auch nicht ob´s einfach nur das beste wäre mich da komplett rauszuhalten?!?!? Und vorallem weiß ich auch nicht wie viel "Leidensdruck" er braucht um mal zu verstehen was er sich antut!!! Ja liebe ihn sehr.... Aber manchmal denk ich mir, wenn er´s jetzt schon nicht merkt und etwas tut... Vorallem weil er ja weiß was er mit mir haben könnte (selbst seine Mutti sagt, dass ich seine Traumfrau bin und er mich sehr liebt)... Er einfach schon zu weit drin ist und eigentlich komplett auf mich "scheißt"....

Panther64
Beitragsersteller
@Panther64

Und echt vielen lieben Dank für deine großen Bemühungen und deine Hilfe

annonymus001  24.12.2014, 12:18

Ich glaub dir das,du musst aber verstehen das dein Freund krank ist und nicht Herr seiner Sinne,hört sich blöd an ist aber so,und was macht man wenn man krank ist ,man geht zum Arzt und lässt sich helfen,hab selbst an die zehn Entgiftungen und zwei Therapien gebraucht,und dann hat es immer noch nicht gereicht,zwischendurch ist dann auch noch meine Freundin gestorben was mir dann erst recht den Rest gab,trotzdem haben Freunde und Familie zu mir gehalten ,komme aus einem sehr guten Elternhaus glaubs,aber es war mir egal ,hab immer weiter gemacht,irgendwann haben dann meine Familie ein cut gemacht und den Kontakt abgebrochen ,das war der Punkt wo ich mich entschlossen habe ,nein das will ich nicht,ich liebe meine Familie ,und die War mir wichtiger als die Szene und Drogen ,und da beschloss ich es nochmal zu probieren,aber diesmal auf radikale Art ,keine Entgiftung und Therapie wo dir der Kopf gestreichelt wird,ich wollte es nun wissen,entweder die Droge oder ich,bin dann auf n Bauernhof in Hessen gegangen wo ich ein kalten Entzug gemacht habe und gearbeitet habe,es war die Hölle glaubs ,aber es war die Quittung dafür was ich mir und meinen Mitmenschen angetan habe ,und nach etlichen Monaten allein sein mit meinen Dämonen haben meine Familie und ich wieder zu einander gefunden ,auch das Vertrauen wuchs stätig,heute ist meine dritte cleane Weihnacht und alles ist gut,stehe mitten im Leben und freue mich das ich lebe,habe Drogen genommen genau wie dein Freund womit nicht zu spaßen ist,und es lohnt sich aber,das muss ihm klar werden,wünsche dir viel Glück,Kraft und Ausdauer das du es durchstehst ,denn deine Liebe scheint sehr groß zu sein,du musst bloß eins Bedenken,wenn er den Absprung schaffen sollte was ich sehr hoffe ,wird er immer gefährdet bleiben ,ist leider so,aber mit dir an seiner Seite wird er den cleanen weg schon bestreiten ,viel Glück

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Ja jetzt im Moment kann ich nichts mehr machen, ich muss ihn ziehen lassen! Er hat die Beziehung beendet, also lasse ich ihn jetzt seinen weg gehen! Er weiß ja woran er ist und das ich ihn unterstützt hätte! Nur er möchte es ja jetzt nicht und deswegen lasse ich ihn einfach gehen! So schwer mir das auch fällt! Und ja ich weiß, dass es eine Krankheit ist, hatte selbst einen Suchtkranken Vater und mein Leben lang miterleben müssen wie das ist! Ich kann nur nicht verstehen das mein (ex) Freund die ganze Beziehung und alles dafür wegschmeißt! Ich würde ihm so gerne mal schreiben wie sehr er mir fehlt, nur ich weiß das genau das das falsche wäre :( aber es schmerzt so sehr!!!

annonymus001  23.12.2014, 22:19

Dann ist das das beste was ihr tun könnt,so hart und traurig es auch ist,schließlich habt ihr auch euer eigenes Leben das ihr Leben müsst,man kann nur hoffen das er irgendwann zu sich kommt und es merkt was er falsch macht und dir und seiner Familie antut,bloß hoffentlich rechtzeitig,also bleibt standhaft und macht ihm klar das ihr ihn liebt und das ihr es schade findet das er sein Leben wegschmeißt,aber so lange er nichts ändern will,bleibt der Kontakt erstmal aus,und wenn er dich bereit ist was zu tun kann er von euch alle Hilfe erwarten und bekommen die er brauch Wenn weitere Fragen hast einfach melden und ansonsten trotz all diesem Schmerz dir und deiner Familie erholsame Festtage 😎

Panther64
Beitragsersteller
@annonymus001

Danke für deine lieben Worte.... Naja bemüht hatte er sich ja schon mal vor ein paar Monaten. Da war er sogar auf Entgiftung, aber auch nur 5 Tage. Ich denke, dass er selbst es nicht als ein Problem ansieht und deswegen auch selbst nicht aufhören möchte. Er hatte es da aus Liebe zu mir und für seine Mutti gemacht. Aber nicht, weil er es selbst wollte. Jetzt muss ich die Trennung ja erst einmal so hinnehmen. Da er sich ja für die Drogen und gegen unsere Beziehung entschieden hat. Noch sind seine ganzen Sachen bei mir, er muss erst wieder eine Wohnung suchen. Ach es tut so weh, dass alles "nur" an einer Droge kaputt geht. Und das schlimme daran ist, dass alles andere passt. Wir lieben uns und passen total gut zusammen. Alles andere war schön. Aber anscheinend nicht ausreichend für ihn, oder er ist einfach schon zu süchtig.... Wünsche dir und deiner Familie auch schöne Festtage.....

Panther64
Beitragsersteller

Ja hatte ihm ein Ultimatum gestellt, da ich sonst kaputt gegangen wäre! Habe ihm das auch so gesagt, dass es mich sehr verletzt wenn ich sehen muss wie er sich kaputt macht. Er ist gegangen und hat die Beziehung beendet unter dem das er es nicht kann und nicht schaffen würde! Ich denke schon mittlerweile, dass er sehr abhängig ist! Ja die Familie ist auch sehr traurig!

Er will nicht aufhören auch nicht für dich fast jeden den ich kenne hat wegen seiner Freundinn mit Drogen aufgehört anscheinend ist es ihm nicht wichtig genug es für dich zu tun, zieh weiter findest einen besseren.

Panther64
Beitragsersteller

Ja ich denke, dass er schon zu weit in der Misere ist.... anscheinend..... Naja jetzt ist es eh schon so wie es ist. Muss ich erst mal so hinnehmen.

Nur wenn er es selber einsieht und will.

annonymus001  23.12.2014, 22:22

Habe 15 Jahre harte Drogen konsumiert ,heroin und Kokain ,bin seit drei Jahren clean 😇😎

Panther64
Beitragsersteller

.Ok, also ist es egal, dass er's schon so lange macht! Wenn er wollen würde, könnte er es schaffen?

MissDeathMetal  23.12.2014, 20:36
@Panther64

Man schafft (fast) alles wenn man es möchte. Es gibt Leute die haben über 30 Jahre lang Drogen genommen (Heroin und anderes hartes Zeug) und sind dann auch noch davon weggekommen und immernoch clean. Es geht also. Aber die Person muss es eben selbst wollen

Ich wünsche dir viel glück!

Panther64
Beitragsersteller
@MissDeathMetal

Er hat sogar die Beziehung mit mir hingeschmissen, weil ich so sehr darunter leide! Er sagte er kann nicht aufhören und würde es nicht schaffen! Er weinte viel und ich weiß, dass er mich liebt! Ja aber ich weiß auch, dass die Drogen immer wichtiger sind! Bzw. die Sucht stärker :(

Halte Abstand, sonst wirst du automatisch co-abhängig

Panther64
Beitragsersteller

ja da bin ich schon teilweise reingerutscht, deswegen habe ich ihn ja vor die Wahl gestellt