Frage von einem meiner Black Metal Freunde (Black Metal, Gitarre, Konzert)?

Hinfahren 50%
Karten zurückgeben 40%
Ein anderer Plan: 10%

10 Stimmen

5 Antworten

Hinfahren

Konzerte und Konzertreisen sind immer etwas, an das man sich erinnert und was Spaß macht - auch wenn mal nur eine kurze Version eines Liedes gespielt wird, ... oder das persönliche Lieblingslied nicht dabei ist!

Normalerweise geht eine Band ja auf Tour, um das neueste Album zu promoten und vorzustellen. Andernfalls wäre ja jedes Konzert gleich und irgendwan auch langweilig.

Und wer weiß!? Vielleicht spielt die Band ja dann doch noch das komplette Stück als Zugabe und nicht als Kurz-Version oder in einem Medley?! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Karten zurückgeben

Karten zurückgeben wäre gut! Vorallem dann wenn ihr merkt es ist eine totale Zeitverschwendung dorthin zu fahren. Ich würde die Karten zurück geben und dann welche in meiner Stadt besorgen aber Achtung die Gefahr, dass die Karten ausverkauft werden ist immer da und es wäre ja blöd, wenn ihr welche hattet und sie dann verkauft habt und am Ende hat ja keiner was davon. Ich persönlich kenne die Band nicht, deshalb weiß ich nicht wie begehrt sie ist, aber joa das müsst ihr entscheiden.

Aber es gibt noch eine weitere Sicht hierauf. Ich meine eine Reise zusammen mit den Freunden in eine andere Stadt ist ja auch ein Erlebnis. Klar kostet es Geld, aber die Erinnerungen sind es am Ende aufjedenfall wert! Hier besteht auch die Gefahr nicht, dass die Tickets ausverkauft werden. Bonus: Es geht doch darum die Band live spielen und singen zu hören/ zu sehen, dann sollte die Songwahl egal sein Hauptsache ihr feiert den/ die Künstler* Innen und unterstützt sie.

🥰💕🌷~V

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin empathisch und helfe wo ich kann!💗

WatersZane
Beitragsersteller

In unserer Stadt gibt es momnetan kein Konzert, aber beim nächsten Album wird es sicher eins geben.

Karten zurückgeben

Hab' aber gesehen: Die Band läuft unter dem Genre DEATH METAL, nicht Black Metal.

Hab' im "Spirit Of Metal" reingehört; gar nicht mein Fall. (da viel zu langweilige guitar skills, aber auch GeschmacksSache "sagte der Affe 🐒und...")

Ich nehme an, dass die von dir Erwähnten, als ihre KultAlben gelten und dass is' von der SetList her, gar nicht unüblich in der Metal Konzertbranche genau so live aufzutreten, wie du's beschrieben hast.

Is' wahrscheinl. bei den meisten ihrer Fans, genau auf die Art u. Weise beliebt, nehm' ich an.

Aber das müsst ihr schon selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München
Hinfahren

Wenn ihr schon Karten gekauft und die Fahrten geplant habt, dann könnt ihr euch doch lieber die jetzige Performance anschauen, als unnötig warten zu müssen. Auch wenn vielleicht nicht die Lieblingssongs gespielt werden, ist ein Konzert immer noch ne geile Erfahrung und alkoholisiert im Moshpit haut jeder Song rein. Ihr werdet die restlichen Alben ja wahrscheinlich trotzdem noch mögen.

WatersZane
Beitragsersteller

Wir trinken keinen Alkohol und nein, die Fahrt hsben wir noch nicht geplant. Die Karten wird man wohl noch zurückgeben können.

Wir mögen die restlichen Alben, aber wenn wir gewusst hätten, dass es so sein wird, hätten wir jetzt keine Karten gekauft. Es ist einfach enttäuschend im Vergleich zu dem, war wir erwartet haben und Insomnium hat unserer Meinung nach echt bessere Songs, als die, die wohl auf diesem Konzert gespielt sein werden.

Ein anderer Plan:

Wenn ihr nicht hin wollt, koennt ihr versuchen, die Tickets zu verkaufen. Zurueckgeben wird wohl nicht gehen.