Frage über Sim Karten [Guthaben]

5 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Informiere dich bitte einmal ;)

Auf der Simkarte sind keine Kosten, oder Guthaben gespeichert. das wäre auch eher peinlich für die ISPs. Die guthaben abfrage wird von den Server bei deinem ISP synchronisiert. und liegen auch nur dort. NICHT auf der Sim.

Ergo: du kannst nicht ins Minus gehen!. weder jetzt.. noch später. ( naja.. doch ein paar € bis paar cent.. aber das ist egal.. )

aber viel spass beim kaputt machen.

PS: Doch.. deine Adresse falls du die beim kauf angeben musstest.. sind dem ISP bekannt.

der Käufer deiner SIM-Karte ist registriert und wird dann zur Kasse gebeten.

Das Guthaben ist nur auf den Servern deines Anbieters gespeichert, nicht auf der Simkarte. Darum könnte es sein, dass der Anbieter bei Minus den Ausgleich bei dem registrierten Karteninhaber einfordert. Bei einer Aufladung würde sofort der Minusbetrag ausgeglichen.

Einen eventuelles Guthaben plus oder Minus wird nicht auf der Sim -karte gespeichert ,sondern bei deinem Netzbetreiber.Der weiß genau wie dein Konto aussieht,egal ob du deine Sim verbrennst oder nicht.

nein , du müsstest nur wenn du wieder telefonieren willst , die schulden aufbezahlen , aber du kannst eigentlich für immer minus drauf haben , die machen nichts .