Frage Islam ( Beziehung )?

3 Antworten

Yane entweder redet sie mit ihren Eltern und versucht ihnen zu eklären das sie ihn liebt und so das er Moslem wird dies das. Also ein guten Eindruck von ihm machen. Oder sie verlässt ihn für die Familie oder hört nd auf Familie aber dadurch kann sie dann halt ihre Familie verlieren und Familie gibt es halt nur ein Mal und ein Mann den sie liebt wird sie vllt mehrmals finden.

also ich glaub am besten wäre erstmal zu warten und irgendwann so Eltern davon zu überzeugen aber mit der Zeit also das wird Zeit brauchen weil irgendwann werden die Eltern auch einverstanden sein mit der Zeit auch wenn lange dauert. Oder sie verlässt ihn wenn das auch nd klappt.

Vor der islamische ehe darf es keinen Körperkontakt geben, egal ob die Absicht besteht zu heiraten oder nicht. Letztendlich kann niemand wissen, was in der Zukunft geschehen wird.

Wir können zwar planen, doch ist Allah der beste Planer, und nur Er weiß, was geschehen wird.

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten.

Man gilt erst dann als Muslim, wenn man die Shahada aus reiner Überzeugung spricht. Vorher ist man kein Muslim und somit ist die Ehe aus islamischer Sicht ungültig.

Mit anderen Worten: kein Körperkontakt vor der islamische ehe.

Außerdem muss der Wali des Mädchens einverstanden sein.

Denn wie der Prophet sagte: „Es gibt keinen Nikah ohne Wali.“

Ella2003129
Beitragsersteller

Ja die schahada hat er für sich mehrfach gesprochen . Er erinnert sie sogar zum Gebet und ist echt streng . Sie wollte letztens raus und hatte „laut ihm „ keine angemessene Kleidung an und musste sich umziehen ( sie trägt Kopftuch ) also streng ist er seitdem wirklich .

Rider214  11.08.2024, 03:10
@Ella2003129

Dann wäre der nächste Schritt, den Nikah zu vollziehen.

Das Ganze dauert nicht länger als 20 Minuten.

Ohne Nikah darf man keinen Körperkontakt haben, und wie ich oben bereits erwähnt habe, muss der Wali damit einverstanden sein.

Rider214  11.08.2024, 03:14
@Ella2003129

Und bezüglich des Wali:

Das muss nicht zwingend der Vater sein, wenn er aus islamischen Gründen ungeeignet ist.

Es können auch der Großvater väterlicherseits, der Onkel väterlicherseits, der Bruder väterlicherseits oder der Sohn, sofern er islamisch erwachsen ist, als Wali fungieren.

Falls alle genannten Personen aus islamischen Gründen ebenso ungeeignet sind, kann der Imam, ein islamischer Herrscher oder ein Gericht diese Rolle übernehmen.

P.S.: Achte auf die Reihenfolge.

Rider214  11.08.2024, 03:21
@Ella2003129

Und wenn die Eltern nur wegen einer Konversion nicht einverstanden sind, kann man sagen, dass der Vater als Wali ungeeignet ist, und man kann sich an andere wenden.

Denn wie der Prophet sagte:

„Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Araber und einem Nicht-Araber, einem Weißen oder einem Schwarzen, außer in der Frömmigkeit (Taqwa).“

Squirreline  11.08.2024, 04:27
@Ella2003129

Was für ein Klugscheißer. Kaum ist er dabei, fängt er an sie zu gängeln die tausendmal mehr weiß.

Kontakt abbrechen, wenn die Eltern es nicht akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung