Wie beendet man die Bindung zu einem Lovebomber in der Anfangszeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr werdet nicht großartig etwas tun können, außer dass sie ganz normal mit ihm Schluss macht. z.B. mit den Worten "Ich weiß, du meinst es gut, aber mir ist das einfach zuviel Nähe und Aufmerksamkeit. Da ich auch nicht denke, dass ich dir das, was du suchst, geben kann, möchte ich die Beziehung beenden. Ich hoffe, du kannst das akzeptieren."

Klar wird das ein wenig Drama geben, wie bei jeder Trennung.

Sollte er sich uneinsichtig verhalten, drohen oder gewalttätig werden, dann wäre es gut, wenn ihr ein paar starke Männer in eurem Bekanntenkreis habt, die vielleicht mal "zufällig" zu Besuch sein könnten, wenn er aufkreuzt.

Oder, falls das nicht fruchtet, zur Polizei gehen.

frostfeuer85  11.07.2024, 16:23

Danke fürs Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute, dass du diese Sache gut hinter dich bekommst.

normalerweise denke ich mir immer "lass die Leute nur machen"... aber hier bin ich anderer Ansicht.

Das das Leben deiner Schwester ist nicht deins. Es ist ihre Erfahrung nicht deine. Sie sollte lernen Verantwortung zu übernehmen. Du kannst Übriges auch nichts verbieten. Jeder macht Unterschiedliche Erfahrungen und oft sind negative Erfahrungen notwendig um zu lernen. Leider kann man dies nicht vermeiden oder kontrollieren.

Am Montag Abend kam sie voller Tränen in den Augen zu mir und meinte er wäre nach Hause gegangen weil sie mit dem Sex noch warten wollte (was ein Arschl'*#+...).

Ja, das ist das Leben, dass man irgendwann Menschen trifft die kein Interesse haben an das Wohlbefinden anderer. Aber daraus ein Drama zu machen ist nicht nötig. Anstatt den Typen zu beschimpfen, wäre es wichtiger ihr zu sagen, dass sie das richtige getan hat. Das andere ist, dass er selber schon sich von ihr getrennt hat. Da er einfach so gegangen ist. Sie muss nur den Kontakt löschen und gut ist..

Mehr gibt es nicht zu tun. Ob er an einer Rockerbande angehört oder Boxer ist spielt keine Rolle. Wenn er sich als kriminell herauskristallisieren sollte. Polizei.

An ihrer Stelle wuede ich wie gesagt die nummer löschen und blockieren außer sie will noch Kontakt mit diesem Typ. Sie muss konsequent bleiben und den Kontakt abbrechen. Wenn sie dies nicht tun, kannst du nichts machen. Du kannst am Ende sowiso nur ihr bestimmte Dinge raten.

Alles Gute

Sandy

Es ist wirklich toll, dass sie es so früh gecheckt hat. In diesem Fall würde ich ghosten.

Ist zwar sonst nicht okay. Aber er hat ja schon die Maske fallen gelassen ....

Lenasopie
Beitragsersteller

Du hast recht. Soll ich ihr dabei helfen oder es ihr einfach nur sagen? Gestern war sie noch lange bei unserer Oma daher konnte ich ihr nicht mehr helfen...

Der will sie nur ins Bett bekommen, weg damit

Cornsnake94  10.07.2024, 15:45

Die Frage war nicht ob sie es beenden sollte, sondern wie

Hafnafir  10.07.2024, 15:48
@Cornsnake94

Ne WhatsApp schicken, das vorbei, und dann überall löschen und ghosten. Seit Sonntag und nicht wissen wie man das beenden soll, ich glaube wohl...