Frage im Vorstellungsgespräch: Warum wollen Sie im Personal arbeiten?

2 Antworten

Ein Grund könnte auch sein, weil du gerne mit Menschen in Kontakt bist. Falls du das nicht so empfindest, erwähne es aber lieber nicht.

Für den Recruiter zählen NUR Fakten! Hast Du bereits Erfahrung in diesem Bereich? Studium oder Praktikum- Andere Ausbildung- Fachhochschule etc. Hast Du Referenzen was Deine Erfahrungen z.B. im Bereich Teamleitung, Führung oder Assistenz in einer HR Abteilung? Wenn Du nichts der gleichen vorweisen kannst, aber glaubwürdiges Interesse zeigst- biete ein kostenloses Praktikum an. In Österreich darf man das neben dem Arbeitslodengeldbezug machen. Erfahrung oder und Biss! Ohne diese Ressourcen sind die Jobaussichten gering. Viel Glück!