Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Gesangsunterricht?

2 Antworten

Hallo!
Ja, man kann durch Gesangsunterricht einiges verbessern. Aber aus einem Pisspott wird keine Sammeltasse. Die Sänger(innen) mit richtig guter Stimme hatten diese schon als kleines Kind.

Ich hab seit Jahren Unterricht und es bringt sehr viel, ja.

Ich konnte vorher aber auch schon singen, hatte jahrelange Chorerfahrung und konnte vom Blatt singen und habe auch vorher schon manchmal solistisch oder in kleinen ENsembles gesungen. Jetzt  durch den Unterricht, zu dem bei mir auch sCHülerkonzerte gehören, weil nicht jeder die Kontakte hat, um aufzutreten, weiß ich mittlerweile, dass ich mich auch solo nicht verstecken muss ;)

Ein guter Lehrer kann es Dir aber auch "von der Pike auf" beibringen.