Frage für Experten Welches Material ist Robuster und Langlebiger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar erst 14 aber Polyethylen ist normalerweise haltbarer.

NaServus  30.08.2024, 08:01

Danke für das Sternchen.😀

NicoNRW
Beitragsersteller

Danke dann hast du in Physik besser aufgepasst als ich damals ^^

Wenn es um den Outdoorbereich und die Langlebigkeit geht würde ich IMMER Polyethylen vorziehen!

blacksheepkills  29.08.2024, 08:34
@NicoNRW

Ok... In dem Preissegment und bei der Anwendung ist es eigentlich egal, was du nimmst. Geht dir das Zeug in 2 Jahren kaputt, dann kaufst es halt neu für knapp 20€...

Dachte jetzt eher an höherpreisige Dinge...

blacksheepkills  29.08.2024, 08:53
@NicoNRW

Tatsächlich leider nicht. Ich dachte nur, dass diese Verkleidungen von vorne herein teurer wären und du deswegen nach dem besseren Material fragst. Bei 20€ für einen Balkon würd ich das Teil am Ende des Jahres noch nicht mal sauber machen, sondern mir für das kommende Jahr einfach ein Neues kaufen :)

NicoNRW
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Naja das Ding ist ich habe nicht nur 1 sondern 3 Balkone (Oder sagt man Balkons?)..... :)

blacksheepkills  29.08.2024, 09:01
@NicoNRW

Balkönen :)

Spaß beiseite. Ich bleibe dabei: Willst du was gescheites, dann nehm auf jeden Fall PE!