Gibt es Korkstoff ohne PES?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kork bricht wenn es nicht mit Textil oder Kunststoff verstärkt wird.

2HandsMommyLove
Beitragsersteller

Danke dir, ich habe es befürchtet. Dann schaue ich nach anderen wasserabweisenden Stoffen :)

2HandsMommyLove
Beitragsersteller
@Maritha25

Danke für die Inspiration & daraus kann man Regenjacken, Windeln etc. nähen?

2HandsMommyLove
Beitragsersteller
@Maritha25

Das ist ja spannend. Allerdings wird es vermutlich schwierig mit dem Wachs auf dem Garn. Aber ich werde recherchieren. Bei Two-Hands.Bio haben wir Beerenwachs. Ich habe also Hoffnung einen veganen gewachsten Garn zu finden

2HandsMommyLove
Beitragsersteller

Danke dir, leider auch mit Polyester. Vielleicht gibt es (noch) keinen Korkstoff ohne. Bisher haben alle das Plastik zur Stabilisierung angegeben & dieses Plastik mit Kunststoffkleber befestigt.

2HandsMommyLove
Beitragsersteller
@mamschki

Kein Problem, ich danke dir für die Mithilfe :) es kann durchaus sein, daß es ohne nicht funktioniert. Ich habe aber noch weitere Stoffe zum testen für Regenkleidung etc. ;)