Was ist dir wichtiger: Beständigkeit oder Abwechslung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, um was es geht.

Bei Dingen, die ich brauche, um mich sicher und geborgen zu fühlen und mir Stabilität verleihen, brauche ich Beständigkeit und Gleichklang. In diesen Dingen lehne ich Abwechslung und Wagnisse ab.

Wo ich mich luftiger und freier fühle und es mit keinem Risiko verbunden ist, mag ich recht gern die Abwechslung.

Es kommt auf die jeweilige Lebenssituaton an und ich fühle mich auch nicht jeden Tag gleich. Mal denke und fühle ich gewagter, dann wiederum, lehne ich jegliche Veränderung ab.

Abwechslung ist interessanter in gewissen Dingen. Aber nicht überall

Abwechslung, außerdem besteht das Leben aus Veränderung. Altes muss auch mal durch Neues oder Besseres ersetzt werden und das ist gut so ✌️

Beständigkeit. Ich ziehe meine komplette Selbstsicherheit daraus, das sich meine Tagesabläufe möglichst genau wiederholen, uns es so wenig Ausnahmen wie möglich gibt

Insgesamt die gute Mischung. Ich merke aber, dass ich mit zunehmendem Alter mehr Stabilität wünsche.