Frage Führerschein: Wieviele Stadtfahrten brauch man in etwa?

4 Antworten

12 Sonderfahrten sind Plicht. Davon sind 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten und 3 Nachtfahrten. (Eine Fahrstunde = 45 min)

Übungsfahrten sind gesetzlich nicht vorgeschrieben. Man brauch aber im 10-25 Übungsstunden. (vorallem in großstädten oft mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  14.04.2010, 19:00

achso meiner hat inkl. fahrstunden in dt. 600€ gekostet. (habe meinen pkw fs in canada gemacht) ;-)

Mein Fahrlehrer hat damals Nacht- und Autobahnfahrten zusammen gelegt. Ich glaube es müssen zwei Nacht- und drei Autobahnfahrten sein. Und vier oder fünf Stadtfahrten. Aber warum fragst du nicht deinen Fahrlehrer? Der kann dir auch sagen, was der FS ungefähr kostet.

Ich hatte 7 Fahrten + Sonderfahrten. War dann bei etwa 1300€