Frage Facebook/wer schreibt mit wem am meisten/als letztes- ist das vllt doch zu sehen?
Hallo, habe den Eindruck dass man doch erkennen kann, wer mit wem am meisten oder als letztes geschrieben hat. Klicke ich bei einem FB Kontakt auf die Freundesliste erscheinen die Freunde in einer gewissen Reihenfolge, so auch wenn man auf Info geht und dort auch schon neben gemeinsamen Freunden andere Freunde des Nutzers erscheinen- also mein Eindruck: die Freunde die ganz oben gelistet sind, sind nach meinem Eindruck auch die Freunde mit dem Kontakt x am meisten schreibt/ oder als letztes schreibt.
Kann das sein?
Mir könnts eigentlich relativ sein, wenn man dahinter nicht schon wieder eine "Sicherheitslücke" der Privatsphäre vermuten könnte.
Beste Grüße
3 Antworten
Die Freunde werden sicherlich nicht ganz zufällig aufgelistet, egal wo du guckst. So offensichtlich wird es aber auch nicht sein.
Dahinter wird irgendein Algorithmus stecken, der letztendlich eine Auswahl von Freunden anzeigt, die ihr beide kennt, die du vielleicht gerne hinzufügen würdest etc. In deinem engeren Freundeskreis sind das natürlich oft dieselben Freunde, die man sowieso persönlich kennt und zu denen man mehr Kontakt untereinander hat.
Ich muss da zustimmen , und wenn du zum Beispiel die Anstupsvorschläge ansieht, erkennst du das auch die, mit denen du sehr wenig zu tun hast aufscheinen...es wird wahrscheinlich die gemeinsamen freunde usw kalkulieren;)
Ich glaube eher, dass die danach sortiert sind, welche du am ehesten / am besten kennst. Das würde ja auch deutlich mehr Sinn machen.
klingt schon sinnvoll allerdings sind die mir alle nicht bekannt
ist mir halt so aufgefallen