Frage Exponentialfunktion?

2 Antworten

Ich habe es ja gerade ergänzt. 2008: 143Mio Tonnen und 2021 153,5 Mio... Wv ist es in 2035?

Hallo,

ein linearer Anstieg hat das Schema y=mx+b, hat also nichts mit einer Exponentialfunktion zu tun.

b wäre in diesem Fall 143 Mio., m wäre der Anstieg pro Jahr, während x die Anzahl der Jahre seit 2008 ist. Da in der Aufgabe nicht steht, wie hoch dieser Anstieg ist, muß man es bei m lassen.

Daher y=mx+143*10^6.

Herzliche Grüße,

Willy

Broski0146
Beitragsersteller

Der Wert m ist doch 80 mio, also ist nun y der Wert für die Verscgwendung im Jahr 2035?