Frage Brille / Kontaktlinsen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann machst Du freiwillig die Augen zu. Ist total unangenehm und die Augen fangen an zu schmerzen.

Marieke2712
Beitragsersteller

Danke!

Marieke2712: lies Dir Deine widersprüchliche Fragebeschreibung nochmals durch und entscheide Dich, was Du nun tragen willst.

Kontaktlinsen und Brillen lassen sich durchaus auch gleichzeitig tragen, wenn sie aufeinander abgestimmt sind, so dass durch das gleichzeitige Tragen die insgesamt benoetigte Staerke herauskommt. Das wird oefter da gemacht, wo extrem dicke Brillenglaeser gebraucht wuerden. Dort wird haeufig ein Teil der Sehschwaeche ueber Linsen kompensiert, der Rest ueber Brille, die dann auch mit duenneren Glaesern auskommt.
.
Wer jedoch sowohl Brille als auch Linsen beseitzt, die beide jeweils der benoetigten Staerke entsprechen, der darf natuerlich nicht beides zusammen aufziehen.

Das ist ohne Probleme möglich, ist aber natürlich von den Werten der beiden Sehhilfen abhängig.

Ich zum Beispiel bin kurzsichtig und trage jetzt im Alter zusätzlich zu den Kontaktlinsen für Büroarbeiten eine Lesebrille. Perfektes Sehen im Alltag mit den Kontaktlinsen allein und gestochen scharfes Sehen am Schreibtisch mit Linsen und Brille gleichzeitig.

Nix verschwommen, nix Kopfschmerzen, seit Jahren!

Die Lesebrille habe ich in der Drogerie für 1,99 EUR gekauft. Wer wundert sich denn da über Linsenanpasser, die teure bifokale Linsen oder Optiker, die für mehrere hundert Euro eine Bifokalbrille verkaufen wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beruhigt Brille und Kontaktlinsen abwechselnd tragen. Das macht deinen Augen nichts aus.

Marieke2712
Beitragsersteller

Ja Danke. Meine Frage war aber, was geschieht wenn man sie gleichzeitg trägt.

schnubbel  27.11.2008, 17:13
@Marieke2712

Und wie habe ich das dann zu verstehen?
"Also ich habe jetzt nicht vor beides gleichzeitig zu tragen ..."