Frage bezüglich TextEdit (.rtfd) Datei in Windows öffnen...?
Hatte früher einen Mac und dort eine TextEdit Datei als .rtfd gespeichert. Diese nun eben an meinem Windows Laptop auf der Festplatte gefunden und würde diese gerne öffnen.. Da in dem Textdokument auch Fotos waren und .rtfd Datein ja Bundle sind zeigt mir Windows die Datei "namexy.rtfd" jetzt als Ordner an in dem dann zum einen die Fotos als .pdf und .tiff Dateien drin sind und eine TXT.rtf Datei.. in dieser ist aber nur der Text ohne die Fotos.. gibt es irgend eine Möglichkeit dass ich an meinem Windowslaptop wieder eine (text)Datei daraus bekomme wo die Bilder da sind wo sie sein sollen??
2 Antworten
Ich weiß die Frage ist drei Jahre alt und auch schon beantwortet aber ich wollte nur mal dazu schreiben wie ich es gelöst habe. Und zwar habe ich die .rtfd Datei ganz einfach am in eine .rar Datei umbenannt. Mit WinRAR konnte ich dann ganz einfach auf die Dateien in dem .rtfd Ordner zugreifen.
Und hier die Lösung sollte jemand mal das gleiche Problem haben.. Ordner als Zip-Datei verpacken, jemandem schicken der nen Mac hat, der kann das dann ganz normal öffnen und (z.B. über einen online-konverter) in eine .doc datei konvertieren und wiederum zurück schicken.. voila!