Stick n poke?

Ich werde es so hygenisch machen wie es geht, ich werde panthenol verwenden bis es heilt. Und es soll ein kleines Tattoo werden.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du die Hygiene einhalten? Kannst du alles desinfizieren? Die Nadel sterilisieren?

Wie gehst du mit der Haut um? Wie kommst du an die Farbe (man sollte Tattoofarbe nehmen!)?

Du musst dir gewiss sein, machst du nur einen kleinen Fehler, kann das mächtig daneben gehen. Entzündungen, Schmerzen...im blödesten Fall büßt du eben deine Gesundheit ein.

Und ja, ich halte es für eine saudumme Idee, aber ich bin ja schon 39 (und tätowiert).

Du wirst dich kaum davon abbringen lassen. Also solltest du dich um eine sterile Nadel, sterile Handschuhe und Tattoofarbe bemühen. Dazu ein hochwertiges Desinfektionsmittel, möglichst keimfreie Vaseline, möglichst keimfreie Klarsichtfolie und natürlich zur Pflege eine gute Creme (Panthenol empfiehlt sich).

ABER...du bist 14. Du weißt, ein Tattoo ist "für immer" - zumindest sollte man sich immer in dem Bewusstsein tätowieren (lassen) das ganze Leben lang das Motiv zu tragen. Daher solltest du das Motiv ganz genau aussuchen.

Und...du weißt: Stechen tut weh, erst recht, mit einer(!) Nadelspitze. Für ein Motiv musst du sehr oft stechen und zwar gleichmäßig tief! Ein Fehler, dann fallen Farbpigmente raus, verzieht sich das Tattoo, Linien werden unregelmäßig usw.

Ein hohes Risiko für so eine Idee, nicht?

Warum nicht warten? Mit 16 können deine Eltern das Einverständnis geben, mit 18 bist du für dich verantwortlich.

Btw...was geschieht, wenn es schiefläuft?

Ich will auch eins und bin auch erst 14. ABER nicht so naiv, verrückt es selbst zu machen. Dass ist so dumm und leichtsinnig und dazu nicht cool.

Ich warte bis ich 16 bin und frage dann nochmal meine Erziehungsberechtigten. Ansonsten warte ich bis ich 18 bin! Da gibt es keinem anderen Weg und das ist gut so. Das geht so dermaßen daneben dass kannst mir glauben.

Zu deiner Frage: 5x600mg Ibuprofen sind nicht lebensgefährlich

http://toxdocs.de/2019/ibuprofen/

miyayeah
Beitragsersteller

okay danke :)

Da frag dich mal warum du mit 14 nicht an Tattoofarben rankommst. Die Antwort dazu ist eigentlich ganz einfach. Das Zeug hat nämlich nix in deinen Händen zu suchen. Genauso wenig ein selbstgestochenes Tattoo. Du bist noch nicht mal durch die Pubertät und willst Entzündungen und schlimmstenfalls eine Blutvergiftung riskieren, weil du „es möchtest“? Und wenn du dich nur ein paar Tage damit informiert hast, dann hast du dir das ganz bestimmt nicht gut überlegt. Tattoos sind zurecht erst ab 18, weil man dann eine gewisse Reife hat. Was ist denn so schwer daran zu warten bis man 18 ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Das kann nach hinten los gehen. Möglich wären Entzündungen und Blutvergiftungen weil das eben nicht professionell gemacht wird. Noch dazu weißt du nicht wie tief was nicht schön aussehen kann wenn das mal so, mal so ist.