Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, habe ich vor ca. 2 Wochen wegen eines Sales eine Riesen-Bestellung bei Zalando aufgegeben. Insgesamt waren es knapp 1.600 € wobei ich durch den Rabatt über 500 € gespart habe.
Da ich mir bei einigen Teilen unsicher in der Größe/ Farbe war, habe ich sie einfach doppelt bestellt, um sie anzuprobieren und lediglich die gewünschten zu behalten. Als Zahlungsart habe ich Rechnung genutzt (mache ich bei online Shopping grundsätzlich, da ich somit lediglich für die Artikel zahle, die ich tatsächlich behalte).
Laut dem Versandpartner Hermes wurde die Bestellung am Samstag zugestellt, Zustellort laut Trackingnummer: Haustür-/Wohnungstür.
Was ich allerdings nicht verstehe, denn es waren meine Eltern und Geschwister zu Hause und wussten, dass ein Paket für mich ankommt. Es wurde also nicht geklingelt, oder zumindest nicht übergeben.
*Da es stark regnete, nehmen wir an, dass das Paket einfach schnell abgelegt wurde.
Allerdings habe ich bei Hermes keinen Ablageort hinterlegt.
Ich habe am folge Tag bei all meinen Nachbarn nachgefragt, ob sie eventuell ein Paket angenommen haben, doch leider erfolglos.
Dann habe ich direkt bei Zalando angerufen und mein Problem geschildert, worauf ich einige Tage später folgende E-Mail erhalten habe:
Sehr geehrter ***, vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung.
Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen und alle nötigen Prüfungen durchgeführt.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gutschrift veranlassen, da unser Versandpartner bestätigt hat, dass das Paket an der angegebenen Lieferadresse erfolgreich zugestellt wurde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Natürlich habe ich umgehend erneut angerufen, da ich absolut nicht weiter wusste. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Also habe ich mein Anliegen erneut per Mail an Zalando übermittelt, worauf die Mitarbeiter mir die oben stehende Mail einfach erneut zugesendet haben. Jetzt weiß ich leider absolut nicht, was ich machen soll, denn ich kann ja nicht für Artikel zahlen, die ich nie erhalten habe. Vor allen Dingen nicht mit meinem Werkstudentengehalt. Hatte einer von euch schon mal ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?