Kulturpassguthaben in Buchläden einlösen ohne Bücher zu kaufen möglich?

1 Antwort

Wie schon der Name sagt - es handelt sich um einen KulturPass - Betonung auf das Wort "Kultur". Und was ist Kultur? Konzerte, Theater, Kino (kein Pornokino), Bücher, Ausstellungen usw. Keine Sammelbilder, und keine Spielzeuge.

Das Geld wird von deinem Guthaben im KulturPass abgebucht, und die beteiligten Einrichtungen bekommen das Geld vom Kuturministerium. Dafür braucht es aber auch einen Beleg, wofür der KulturPass genutzt wurde.

Keine Einrichtung wird dich Spielzeug, z.B. Lego oder Sammelkarten mit dem KulturPass bezahlen lassen.

Für weitere Informationen kannst du hier nachschauen:

https://www.kulturpass.de/ueber-den-kulturpass