Frage an Notebook besitzer ... Fährt ihr es immer Runter am Ende oder klappt ihr es einfach zu?

Klappe es einfach zu 50%
Fahr es immer runter unter Windows 50%

10 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klappe es einfach zu

Ich klappe mein MacBook immer nur zu, neugestartet wird nur nach ein Update. Seitdem ich mein aktuelles MacBook habe habe ich es wahrscheinlich gerade mal 3 mal neugestartet. (Habe es seit Oktober, das neue MacBook Pro mit M3 Max)

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
Klappe es einfach zu

Bei mir geht es dann immer in den Ruhemodus. Das reicht dann, denn morgens muss ich es eh direkt wieder benutzen.

L.g. Jan

Wenn ich den zu klappe, wird der Ruhezustand aktiviert. Das heißt, das Laptop wird komplett heruntergefahren, allerdings wird der Zustand, den er davor hatte, gespeichert.

Wenn ich den nun wieder an mache, ist alles so, wie es vorher war.

In dieser Zeit kann ich auch den Akku rausnehmen.

Manchmal mache ich den auch ganz aus, ich fahre den dann immer ganz herunter, drücke also die Umschalttaste, halte diese gedrückt und drücke dann auf herunterfahren.

Klappe es einfach zu

also ich klappe meinen immer einfach zu, denke aber dass es gut ist ihn runterzufahren da er immer noch Energie verbraucht und nur im ,Ruhestand' ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klappe es einfach zu

Klappe es einfach zu oder schlafe damit ein, wenn es an ist und sich dann nach einer Weile von alleine abschaltet. LG