Frage an Muslime, ist euch wichtig dass euer zukünftiger Partner/ zukünftige Partnerin den quran auf arabisch lesen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

vielen Muslimen ist es wichtig, dass ihr zukünftiger Partner oder ihre zukünftige Partnerin den Quran auf Arabisch lesen kann. Arabisch ist die Sprache des Quran, und für viele Gläubige hat das Lesen und Verstehen des Quran in seiner Originalsprache eine besondere spirituelle Bedeutung. Es ermöglicht eine direktere Verbindung zur religiösen Praxis und fördert ein tieferes Verständnis der religiösen Texte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amxna16
Beitragsersteller

Ja sehe ich genau so

Nein, eigentlich nicht. Wenn es ihm schwerfällt, den Qurān richtig lesen zu können, ist das nicht mein Problem.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Bin zwar keine Muslimin, aber wenn ich eine wäre, wäre es mir nicht so wichtig ob mein Mann arabisch lesen kann oder nicht.

Dass er dieselbe Religion hat und noch besser aus dem selben Land kommt wie ich, wäre mir aber wichtig.

Deswegen bin ich auch mit einem Aus meinem Land zusammen.

lg soojin

Also ich will am liebsten eine kurdin aus Syrien heiraten, wird sie sehr wascheinlich Quran auf Arabisch lesen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser