Quran, Arabisch, Buchstabe?

3 Antworten

Stimme Rider214 vollkommen zu

is ein "K" und mit der Harakah obendrüber, die wie ein kurzes u ausgesprochen wird, wird der ganze Buchstabe "Ku" und das ganze Wort Kulla ausgesprochen:)

LG und viel Erfolg beim weiteren Lesen des Qurans

Möge Allah ﷻ dich belohnen und dir viel Motivation und Konzentration geben,

Mayu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023

Das ist ein Kaff (k) (ك)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Koran, Arabische Sprache)  - (Islam, Koran, Arabische Sprache)

Das ist ein Kaf (ك/ K) zu Beginn des Wortes ." ُ" ist die Vokalisation für das Kaf in diesem Wort und entspricht am ehesten dem deutschen "u". Das eingekreiste Wort lautet "كُلَّ", Das Symbol, was ein bisschen wie ein "w" aussieht ist eine Shaddah und zeigt, dass der Buchstabe, der unter ihr liegt, verdoppelt wird. Der Strich über ihr ist eine Fathah und entspricht am ehesten dem deutschen "a".

Das Wort wird also "kulla" ausgesprochen.

Siehe die Antwort von Rider214

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüß,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arabisch ist meine Muttersprache