Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Haram, das ist ein Gebäck. Du solltest mal dir überlegen, warum das Wort "Schweineohr" dir schon Angst macht und ob deine Religion vielleicht die Ursache dafür ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Keks. Da ist Milch, Wasser und Salz Butter, Mehl, Zucker und Backpulver drin.

Auch wenn das Gebäck Schweineohr heißt, es ist kein Schwein enthalten.

Nein, da es kein Schwein ist, sondern nur ein Gebäck

Von Experte 7veren bestätigt

Solange es keine verbotenen Lebensmittel enthält.

Allah hat Schwein verboten, nicht Lebensmittel, die so heißen oder aussehen.

Zutaten: Weizenmehl (Gluten), pflanzliche Öle und Fette (pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Öl (Rapsöl), Salz, Emulgator: E471, Säureregulator: E330, Aromen, Vitamin A und D3), Zucker, Salz, Zimt.

Quelle: https://www.spezi-haus.de/gebackspezialitaten-spezi-haus-top-level/feines-geback-spezi-haus-gebaeck-kategorie/schweinsohrchen.html