Frage an Muslime findet ihr es eigentlich islamfeindlich, wenn ein deutscher was gegen Einwanderung aus islamischen Ländern hat, abe nicht gegen den Islam ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 91%
ja 9%

4 Antworten

nein

Bin Türke und man muss den Islam erstmal unterscheiden. Ich finde die Einwanderung von radikalen islamischen Staaten auch nicht gut. In Deutschland wächst die Salafismus Szene rasant.

tacbhaca
Beitragsersteller

bist du auch muslim?

Therith  23.12.2023, 19:49
@tacbhaca

ja elhamdulillah. Ich bin aber auch Kemalist und die Türkei ist ein liberales muslimisches Land. Die arabischen Staaten nicht.

tacbhaca
Beitragsersteller
@looksmaxing

Hier schon mal der erste salafist der jemanden das muslim sein abspricht.

Therith  23.12.2023, 19:52
@tacbhaca

So ist es und ich finde es sehr schlimm. Diese Leute tummeln sich im Internet oder auf Tiktok und manipulieren die Jugendlichen. Sie sagen, Musik sei haram, man dürfe nicht mit Frauen reden und das ist haram. Freunde von mir wollten Alkohol kaufen im Rewe (ich trinke keinen) und die Muslima wollte ihnen keine verkaufen, da mussten wir die Marktleitung rufen.

tacbhaca
Beitragsersteller
@Therith

Alleine unter dieser frage hier ist schon einer mit dabei und ich bin mir ziemlich sicher dass noch paar andere dir das muslim sein absprechen werden.

looksmaxing  23.12.2023, 19:55
@Therith

Aber das sind doch Sachen , die haram sind , was hast das mit Salafist zu tun ?

Therith  23.12.2023, 19:56
@tacbhaca

Das Problem ist wirklich die Radikalisierung und Tiktok. Kleine Kinder dürfen Tiktok nutzen und selbst Kinder schauen sich oft die radikalen Prediger an.

Salafistische Influencer auf TikTok: „Wir vertreten den richtigen Islam!“ | Y-Kollektiv (youtube.com)

Und davon gibt es sehr viele.

Und in deutschen Klassen sind gefühlt nur noch Araber. Deswegen sagen viele deutsche Kinder schon Wörter wie Vallah, ya salame oder Eywa.

Mein Bruder ist Lehramtsstudent und hatte ein Praktika an einer Schule zur Fastenzeit. Da haben die arabischen Kinder dem deutschen sein Pausenbrot genommen und seine Wasserflasche und haben sie weggeschmissen. Er dürfe nichts essen in ihrer Gegenwart, weil es Haram sei und respektlos und das in Deutschland!

Therith  23.12.2023, 19:58
@tacbhaca

Aber das sind doch Sachen , die haram sind guck was der Typ schreibt und sein Profil.

Deutschland ist unterwandert worden von arabischen Salafisten.

tacbhaca
Beitragsersteller
@Therith

zum glück sind die Salafisten in meinem Umfeld noch die Minderheit. Kenne viele Muslime und nur paar davon kann man wirklich als salafisten bezeichnen.

Therith  23.12.2023, 20:02
@tacbhaca

Und du glaubst, es sind paar davon? Denkst du die Araber sind zu dir ehrlich und sagen ich mach das und das? Die wissen, dass sowas Konsequenzen hat NOCH. Sobald sie mehr werden, wird sich vieles ändern.

tacbhaca
Beitragsersteller
@Therith

naja die meisten muslime die ich kenne sind auch keine araber. Es sind hauptsächlich menschen aus der Türkei.

Wobei ich zugeben muss, dass ausgerechnet die die aus arabischen Ländern kamen eher salafisten waren, wenn ich mal drüber nachdenke.

Therith  23.12.2023, 20:07
@tacbhaca

Dann scheinst du teils ein naz* zu sein. Nichts gegen dich, aber die Deutschen, die denken Türken und Araber sind das Gleiche sind total hohl. Du vergleichst ein sehr hoch entwickeltes Land mit Ländern, die super arm sind oder die haben halt Öl. Was anderes haben diese Länder nicht vorzuweisen. Das ist wie wenn ich Deutschland mit Äthiopien vergleichen würde. Beides christlich, aber dennoch ein gewaltiger Unterschied. Araber und Türken ähneln sich in keiner Weise.

tacbhaca
Beitragsersteller
@Therith

nein ich bin kein nazi und ich halte Türken und Araber auch nichts für das gleiche. natürlich mache ich da unterschiede.(Es sind ja auch völlig verschiedene Ethnien) Ich meinte nur dass die meisten Muslime die ich kenne keine araber sind.

Tut mir leid falls dich das angegriffen hat es war nicht meine Absicht.

nein

Das ist nicht islamfeindlich -- das ist eine natürliche Feststellung von vielen, die ich kenne.

Schaun wir mal, was mit den Kölner Dom ist und zu Sylvester.

Viele Menschen können nicht hinreichend differenzieren zwischen Muslim und Flüchtling.

Dies aufgrund des stärkeren Bewusstseins der Bürger in islamischen Ländern mit Religion im allgemeinen, sodass sowohl der fromme Muslim, als auch die Ungläubigen sich allesamt mit dem Islam identifizieren.

Auf jemanden ohne Kenntnis wirken also beide Parteien wie Repräsentanten des Islams, wobei die Ungläubigen unter ihnen eher durch schlechtes benehmen auffällig werden, welches im Widerspruch zum Islam steht. Selbst das erschnorren von Sozialleistungen ohne eine Bedürftigkeit, oder einer ehrlichen Arbeit nachkommen zu wollen beispielsweise ist islamisch betrachtet stark verwerflich.

Wenn sich jemand also perse gegen Wirtschaftsflüchtlinge ausspricht, oder gegen die Assimilation der Völker wobei die Kulturen verloren gehen und due Menschen desozialisiert werden, oder irgendeinem anderen Grund ist dies nicht islamfeindlich.

Nur wenn jemand speziell gegen die Zuwanderung von Muslimen ist, allein aufgrund ihrer religiösen Überzeugung und einen Greuel gegen sie hegt allein bei ihrer Religionsausübung, dann wäre es Islamfeindlich.

So ist meine Meinung, doch Allah weiß es am besten.