Frage an Muslime?

Ja ist Haram 50%
Nein ist nicht haram 50%

6 Stimmen

Joanaguess  10.06.2022, 14:48

Ich bin kein muslim aber much würde sehr interessieren warum man das nicht darf?

Genauso197
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob man das nicht darf hab auch nicht recherchiert oder so war nur so nh Frage weil ich einfach drauf kam OH hab jetzt was gefunden im internet steht es ist erlaubt

Roentghen  10.06.2022, 15:04

Meditationen? Du meinst eher: Manifestieren.

Genauso197
Beitragsersteller

Ne ich meine Meditation also hinsetzen und einatmen ausatmen usw

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an welche Art von Meditation du meinst. Es gibt z.b.: Chakra Meditation, welche aus dem Buddhismus kommt und auf jedenfall Haram ist, wenn nicht sogar Shirk.

Wenn du das einfache hinsetzen, sich beruhigen, ohne etwas zusagen wie "Om" o.ä. meinst. Dann stellt das kein Problem dar.

Positive Affirmation, ohne den Glauben an eine Macht neben Allah s.w.t, stellt auch kein Problem dar und ist sogar was gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Genauso197
Beitragsersteller

Eh meine mit Meditation einatmen und ausatmen.. was ist Chakra? 😭😭

BuildYourMind  11.06.2022, 19:20
@Genauso197

Das sollte kein Problem darstellen, aber ich empfehle dir Dhikr zu machen (Allah zu gedenken) :

Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!
(Qur'an 13:28)
LebenswerdungDE  11.06.2022, 15:53

Kleiner Hinweis: Chakra Meditation kommt nicht aus dem Buddhismus, sondern Hinduismus.

Nein ist nicht haram

Meditation ist nur ein schickes Wort für "den Blick nach innen richten". Man findet zur eigenen Mitte. Das ist gesund und nicht haram.

Affirmationen könntest Du in Deinem Glauben doch als Bittgebete äußern. Das hätte noch eine andere Dimension als dem Universum zu befehlen, es Dir rechtzumachen.

Genauso197
Beitragsersteller

Ja genau aber meine mit Affirmationen zb bei Prüfungsangst jetzt dass ich nicht sage omg ich schaff das nicht sondern ich schaff das

mendrup  10.06.2022, 14:55
@Genauso197

Das sind nur positive Gedanken zur eigenen Motivation. Man soll doch nicht schlecht über sich denken!