Frage an Menschen mit AD(H)S?

4 Antworten

Definitiv, wenn es langweilig wird, werde ich extrem unaufmerksam, habe keine Lust mehr, Gedanken schweifen ab, ich will einfach nur schnell fertig werden, weil ich es so hasse und schludere nur noch rum oder breche sogar ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das schlicht nicht. Nach 10 Minuten hör ich auf oder schluder aus der Hölle. Monotone Sachen gehen garnicht.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Für Menschen ohne ADS kaum verständlich….

Eromzak  13.09.2024, 08:08
@DerjungeTyp29

Naja ADS ist eigentlich eher so eine Art Superkraft, man soll ja um seine Stärken spielen, jede Superkraft hat aber natürlich auch ihr Kryptonit.

Leider ist es nicht betroffenen nicht möglich das nachzuvollziehen wie sich das anfühlt, genauso wie du andere Sachen auch nicht nachvollziehen kannst.

Aus Gesellschaftlicher sicht ist das Problem viel eher das man gerade vor ca 10-20 Jahren praktisch jedes 3te Kind in die ADS schublade gesteckt hat, obwohl es eigentlich nur ein Kind war - meistens Männlich weil die es mit stillsitzen in der Schule eh schwerer haben. Das hat auch der Gruppe der betroffenen nicht wirklich weitergeholfen, und auch nicht dem Verständniss von Leuten die das eben nicht haben. Ist leider hoffnungslos überdiagnostiziert.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller
@Eromzak

Ich habe selbst ADS, und kenne leider alle Vorurteile ggü uns

Die Situation kommt mir bekannt vor, ich weiß aber nicht ob ich das habe

Fehler passieren immer mal. Hat mit ADHS nicht unbedingt was zu tun.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Nicht unbedingt, aber wenn es monoton ist, ist es bei AD(H)S komplexer