Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich stört nur das hier:

Enthält biogenetisch veränderte Lebensmittel.

Ich würde das nicht essen.

Ja, das wäre nichts für mich. Palmöl und Palmkernöl will ich nicht im Essen haben. 40g Zucker pro 100g Produkt ist auch absurd viel, vor allem wenn noch 11g gesättigte Fettsäuren dazukommen.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Ja, dass ist schon abschreckend. Aber dann auch noch genveränderter Zucker + genveränderter Glucose-Sirup…….

Leider eine normale Zutatenliste für solch komplexe Süssigkeiten.

Und da es ein Importprodukt aus den USA ist, darf auch der GMO Hinweis beim Zucker nicht fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Kombination ist ein bisschen ungewöhnlich, aber abschreckend finde ich es nicht.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Ich meine die Zutatenliste

PTMtobi  08.08.2024, 14:44
@TanteHaribo987

Verstehe nicht, was an der besonders ist. So sieht gefühlt jede Süßigkeiten-Zutatenliste aus.

Nein, Süßigkeiten sind immer ungesund.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Stimmt schon, aber hier steht auch noch „genetisch verändert“