Frage an Männer?

8 Antworten

Nein.

In einer Beziehung zeige ich meiner Partnerin immer, dass ich sie liebe, solange sie gut zu mir ist.

Egal wie wütend ich bin, egal wie gereizt ich bin, egal wie schlecht mein Tag gewesen ist, Kuscheln, Schmusen, Küssen, Streicheln und lieb haben, geht bei mir immer.

Wenn ich schlecht drauf bin, sag ich das einfach. "Liebste, ich liebe dich, aber ich bin jetzt gerade fuchsteufelswild und brauche ein Bisschen um runter zu kommen. Ich bin kratzig und grantig, aber das ändert nichts an meiner Liebe zu dir."

Zum Beispiel.

Ein solches Verhalten wie von deinem Freund, würde ich erstens nie an den Tag legen und zweitens nicht gutheißen, sollte es eine Partnerin von mir zeigen. Wer bin ich denn, dass sie ihren Frust an mir auslässt? Warum sollte ich meinen Frust an ihr auslassen? Das ist nicht wie eine Beziehung in meinen Augen sein sollte.

Sprich mit ihm darüber und wenn sich dieses Verhalten von ihm nicht ändert, würde ich dir raten die Beziehung zu beenden.

Natali2003
Beitragsersteller

Danke für deine nette Kommentar also ich habe das auch schon bei meinem Vater bemerkt meine Eltern sind jetzt geschieden aber wo meine Eltern noch verheiratet waren mein Vater war auch richtig aggressiv zu meiner Mutter wenn davon Arbeit kommt oder wenn da arbeiten muss gehen er ist immer aggressiv möchte mit meiner Mutter nichts machen will sie nicht küssen will sie nicht umarmen ich habe so ein Gefühl mein Freund und mein Vater sind gleich ja aber das ist echt schwer mit denen zu trennen weil ich liebe ihn über alles

Andrastor  23.10.2023, 11:22
@Natali2003

Erforsche mal deine Gefühle ob das wirklich noch Liebe ist oder nicht viel eher Abhängigkeit. Das wird nämlich sehr häufig miteinander verwechselt.

Ich kann mich noch erinnern als i damals mit meiner Ex zusammen war, war i auch sehr sehr schlecht gelaunt zu meiner Arbeitszeit, sie hat leider auch sehr viel davon abbekommen was eigentlich nicht hätte sein müssen. Aber so blöd es auch klingt die schlechte laune hat mich blind gemacht so das i nicht mal gemerkt hab wie ich zu ihr war. Mein Tipp an dich, sag es ihm einfach wie du dich fühlst und das du denkst das es daran liegt und er es bitte berücksichtigen soll. Erzähl ihm noch von deinen Eltern und wenn Ihm was an dir liegt wird er es reflektieren und sein verhalten ändern.

Natali2003
Beitragsersteller

Erkennt meine Eltern schon der weiß das wie mein Vater mit meiner Mutter umgegangen ist ich habe ihn schon oft gesagt und dass mir nicht gefällt er soll mich auch verstehen und ich das scheiße finde von ihm aber er hat gesagt du musst mich verstehen und nicht arbeiten muss und ich muss Ruhe haben in nachts ich muss 5 Uhr aufstehen ich verstehe das doch auch aber trotzdem er könnte mit mir normal sprechen ich komme gestern nach Hause guck mich so wie ein Gorilla an so wie böse Gesicht ich dachte sowas habe ich denn gemacht ich fragte ihn so und dann sagte so ich muss morgen arbeiten morgen ist meine Arbeitstag wieder blablabla

Samyjamal  23.10.2023, 17:02
@Natali2003

Dann halt dich mal für ne woche von Ihm fern. Da wird er schon merken was er an dir hatte, wenn nicht, mach es wie meine Ex und verlass Ihn. Dein altag kann nicht die ganze zeit von nem schlecht gelaunten Partner geprägt sein

Anscheinend hat dein Freund nicht nur seine Arbeit nicht unter Kontrolle, sondern auch nicht seine Emotionen. Ein Kanal zum Aggressions- / Stressabbau fehlt ihm zusätzlich.

Klingt für mich eher, als ob dein Freund Probleme hat, seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Normal würde ich das jz nicht nennen. Auch wenn ich einen schlechten Tag auf Arbeit habe, habe ich meine Gefühle im Griff... die Freundin kann doch nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen