Frage an Mädchen?

Gipt mir Tipps wie ich sie ansprechen soll. Was ich ihr sagen könnte

5 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, da Dein Deutsch doch recht lückenhaft ist; daran musst Du mal arbeiten - nutze Deine Zeit dafür und dann erst solltest Du Dich um die Weiblichkeit bemühen.

Was bedeuten "para" und "nd"? Das finde ich nicht im Duden. Sind das Abkürzungen für Paraplegie, Paraphänomen, Parallelogramm, Parapsychologie oder ist das ein geheimer Jugendcode?

FreeDragon  11.07.2024, 15:21

Para steht für Parallelklasse und nd für nicht

Dranidi88
Beitragsersteller

Also das sind Abkürzungen in der Jugendsprache 😅

Sprich sie NIEMALS mit „Ey“ an, dann kannst du‘s schon vergessen. Sprich sie einfach normal an, aber es ist schon komisch wenn ihr euch nd kennt… aber probieren kannst du‘s. Frag einfach mal ganz nett, der Rest wird sich ergeben 🤷🏻‍♀️

Dranidi88
Beitragsersteller

Wie sollte ich anfangen

Bin zwar kein Mädchen, doch sprich sie doch darauf an, dass sie dir aufgefallen ist, weil sie neu auf der Schule ist, ob sie mal etwas unternehmen will und sie dir ihre Nummer gibt oder noch besser, du verabredest dich gleich für den Nachmittag. Sonst gibt es ja für die jüngere Generation noch Socialmedia, da findest du sie sicher und schreibst ihr.

Egal, wie du es machst. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dranidi88
Beitragsersteller

Dankeschön Bruder aber mir fällt es schwer mit Mädchen zu reden das is wie als würde ich einen riesigen Stein tragen müssen

Martin1512  11.07.2024, 15:45
@Dranidi88

Das verstehe ich. Wenn du jemanden kennst, der sie kennt, könntest du ja mit beiden abhängen und schauen, ob sich etwas ergibt. Die Nummer von jemand anderem holen und schreiben ist vielleicht seltsam. Dann wirklich eher über Socialmedia, bin da aber auch nicht so in der Materie mit meinen Ü30. Ich denke, wenn du mutig bist und fragst, kannst du was gewinnen. Denn die Nummer nicht haben, tust du ja jetzt schon. Und, wenn es dir einfach unangenehm ist, weil du denkst es passiert etwas schlimmes, wenn sie nein sagt, dann frage doch kurz vor den Sommerferien, dann sind ein paar Wochen dazwischen.

Dranidi88
Beitragsersteller
@Martin1512

Ja das mit einem Freund gehen klappt nicht da mein Freund selber nicht mit Ihr befreundet is er hat nd so oft mit ihr geredet also kennt sie ihn auch nd so gut obwohl er in die selbe Klasse geht wie sie

Ich persönlich würde nicht mit ey Beginnen weil das kommt einfach komisch. Und am besten fragst du auch nach der Schule wenn nicht so viele da sind

ich finde es nicht wirklich schlimm wenn jemand mir durch die Nummer einer Freundin schreiben würde kommt aber halt auf die Person an.

wenn du dich aber nicht wirklich traust kannst du sie ja auch Insta anfragen und dann da schrieben .

Dranidi88
Beitragsersteller

das Problem is das ich wie gesagt sie 0,0 kenne da weiß ich nd ob sie insta hat und wenn schon wie sie überhaupt heißt

Tillyzui883  11.07.2024, 22:20
@Dranidi88

Du kannst ja einfaches schaun ob anderer sie folgen Zum Beispiel der Freund aus der Klasse

Ich fände es ok, aber ein bisschen komisch. Frag lieber selbst, vielleicht nach der Schule oder so.