Frage an IT-Systemadministrator?

3 Antworten

Windows:

Drucker Probleme beheben.

Email Passwörter einsetzen (viele)

Warten bis der Kunde anruft und dann sagt das es auf einmal wieder geht.

den Rechner des Kunden neu starten.

VPN Verbinden und Probleme lösen.

Sich aufregen warum einige Passwörter nicht in der Datenbank sind.

komplizierte Sachen wie kurzeitige Verbindung Probleme zwischen Client und Server.

Verschiedene Probleme weil die Windows Uhrzeit nicht stimmt.

PCs, Server, NAS, Kameras, Handys und sonst verschiedenes einrichten und Vorort installieren.

Passwörter resetten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unklare Fragestellung. Es gibt First-Level-Support ("Der Drucker geht nicht!"), Second-Level ("Der Server geht nicht bzw. der First-Level-Support konnte mir nicht helfen!") usw.

Schau mal bei Youtube, evtl. gibt's da div. Videos, evtl. u.a. von "lohnt sich das".

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linux Bereich oder Microsoft Windows Bereich ?

Tekeli03
Beitragsersteller

Windows Bereich

Flips100  05.07.2024, 09:51
@Tekeli03

Sorry bei Müll Kann ich leider nichts genaueres dazu schreiben . Wäre es Linux könnte ich was dazu schreiben.

Flips100  05.07.2024, 09:56
@Tekeli03

:-)

  • Pflege und Wartung von Server Systemen
  • Pflege und Wartung Desktop Systeme
  • Raid Administration ,Wartung ,Pflege , Report ,etc.
  • Datenbanken Reparatur (bei Defekt)
  • Software Entscheidungen mit dem Vorgesetzt Diskutieren (was soll Eingesetzt werden)
  • Weniger vorkommend aber kommt vor : Schulung von Personal
  • Fernwartung (Remote) zur Problembehebung.
  • SW Reparatur bei Problemen.
  • Pflege und Aktualisierung aller Linux Distris die eingesetzt werden.
  • Ticketsystem bei Problemen Abarbeiten
  • Support anfragen von Nutzern zu Problemen etc.