Frage an Hetero-leute zu Trans?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja, aber nur wenn ihr cisgender das andere von meinem ist. 8%
Ich denke anders 8%
Tutmosis  09.05.2024, 17:35

Für eine Lebensbeziehung, oder rein sexuell?

Evlyn211
Fragesteller

Beides

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich? Nein, würde ich nicht.

Ich meine, ich bin eh verheiratet..... also ist das Thema absolut graue Theorie für mich persönlich.

Aber wenn ich an früher denke, an die Zeit in der ich Single war.... Nein, ich hatte damals lediglich Interesse an "Bio-Männern" (sagt man das so? Mir fällt einfach grad keine bessere Bezeichnung ein).

Wieso? Weil sich das eher ergab als alles andere, und weil ich keine Lust hatte auf den Rattenschwanz an Fragen seitens der Herkunftsfamilie, plus ich hatte mir damals die Option freigehalten "vielleicht mal eines Tages mit meinem Partner zusammen Eltern zu werden". Also "hätte" ich da jemanden kennengelernt, wären wohl recht wahrscheinlich keine Dates entstanden. Kontakt und Treffen auf freundschaftlicher Basis - wenn man sich gut versteht.... aber keine romantisch ausgelegten Dates

KarlKlammer  09.05.2024, 17:56
sagt man das so?

Da alle Menschen als Lebewesen Subjekt der Biologie sind, sagt man das eher nicht so.

Menschen bei denen das Geschlecht, welches nach der Geburt zugewiesen wurde, mit der geschlechtlichen Identität übereinstimmt werden mit cis-geschlechtlich bezeichnet. Im Gegensatz zu trans-geschlechtlichen Menschen, bei denen Zuweisungsgeschlecht und Identität eben nicht übereinstimmen.

Ich denke anders

Für eine Lebensbeziehung würde ich mir nach wie vor eine Frau wünschen. Für eine sexuelle Beziehung würde ich auch eine Transperson "daten". Was es natürlich schwierig macht, mich als rein hetero zu sehen. In Gottes Garten fliegen viele bunte Vögel herum!