Frage an Gottgläubige: Praktiziert ihr täglich die Autosuggestion, dass Gott euch unendlich liebt und wie geht es euch, falls ihr das nicht (mehr) macht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein, seltener 100%
ja, täglich 0%
nein, aber mehrmals die Woche 0%
Manuelps4  15.11.2021, 14:19

Auto was?

Liebello
Beitragsersteller

Autosuggestion bedeutet, dass man sich selber etwas suggeriert, also etwas "einredet" oder aktiv bestimmte Inhalte im Geiste wiederholt

2 Antworten

Es braucht keine Autosuggestion um das zu wissen.

Die Erfahrungen reichen, die ich gemacht habe. Denn ich spürte Gottes Liebe auch zu den Zeiten, wo ich sie überhaupt nicht verdient habe.

Ich denke nicht, dass jemand der so fragt, schon Erfahrungen mit Gott gemacht - nach Gebeten oder auf andere Seite.

Liebello
Beitragsersteller
Die Erfahrungen reichen, die ich gemacht habe. Denn ich spürte Gottes Liebe auch zu den Zeiten, wo ich sie überhaupt nicht verdient habe.

und, was beweist das?

das beweist, dass du dir einen liebenden Gott suggerierst, dessen Liebe nicht von deinen Taten abhängig bist...

gutes Gottesbild, aber AUTOSUGGESTION IN REINFORM bleibt es dennoch...

nein, seltener

Ich habe es nie gemacht und nicht mal an sowas gedacht. Muss ich auch nicht, es klappt auch so.

Nähere Angaben dazu erübrigen sich, da du ohnehin auf hohem Ross sitzt und in deiner eigenen Meinung gefangen bist. Jede ernsthafte Erklärung wäre überflüssig und Zeitverschwendung - wenn man deine Kommentare gelesen hat.

Liebello
Beitragsersteller

wer sich nicht suggeriert, dass es einen Gott gibt, der einen liebt, kann keine positive Wirkung erwarten...

Glaube ist immer Autosuggestion...