Frage an Frauen! Gibt es eine Möglichkeit, die Periode komplett und dauerhaft zu umgehen oder zu...

33 Antworten

Mit der Spirale sollte das auch möglich sein. Die Wahrscheinlichkeit der Periode ist sehr gering.

tinafritz1992  12.04.2010, 11:40

Hab jahrelang die Spirale gehabt und trotzdem die Periode bekommen - ist also falsch, ist nur zur Verhütung, statt Pille!

ist doch bescheuert, die periode ist doch auch ein reinigungs prozess für den körper, wenn du heute noch kein kind wünscht, kann dieser wunsch zu einem späteren zeitpunkt in deinem leben noch entstehen, und dann? ich finde es sclecht, so in deinen lebens körper zyklus einzugreiffen. ist nicht gut und wer sagt dir, das du es nicht einmal bereuen wirst? lass das lieber sein. Sonyl

Versöhne Dich mit Deiner Weiblichkeit... Alle anderen Methoden, z.B. die Gabe von hochdosierten Hormonen sind alles andere als empfehlenswert...

Jana1990
Beitragsersteller

Schöner Tipp, aber das kommt für mich nicht infrage. Ich habe mich bereits entschieden irgendetwas zu tun, nur weiß ich noch nicht was.

es gibt beim arzt eine 3monats spritze also du musst alle 3monate hingehn und dich ipfen lassen und dann sind deine regeln dauerhaft weg

Du könntest Dir im extremsten Fall die Gebärmutter entfernen lassen.Das ist aber bestimmt keine Lösung,Du bist noch so jung!Ich will auch nicht sagen,Du sollst oder wirst noch Kinder bekommrn,nein.Ich meine nur,dass es nur besser ist für deinen Körper.Dass Du deine Periode jeden Monat bekommst ist doch gut,Du bist gesund!Denk Dir einfach was positives wie z.B dass es Dich von innen reinigt,du Dich dannach einfach besser fühlst und es wichtig ist,dass dieses überflüssige Blut abfliesst.Du solltest auch warm und lange duschen,damit sich deine Muskeln lockern.Entspann Dich,das ist kein Weltuntergang!Auch sehen die meisten dannach viel frischer und gesünder aus.lg

Jana1990
Beitragsersteller

Du hast gute Argumente, allerdings weiß ich, dass ich irgendetwas tun werde und es so wie es ist auf keinen Fall noch länger akzeptieren kann. Ich sehe es eher als Behinderung, es behindert mich, mein Leben so zu führen wie ich es möchte, es steht meinem freien Willen im Weg.

Schneebunny  12.04.2010, 11:26
@Jana1990

Ja,das kann ich gut verstehen.Hast Du sie denn sehr lange?Ich hab sie so um die 5 Tage,das ist zu ertragen.

Jana1990
Beitragsersteller
@Schneebunny

Ich habe sie auch so um die 5 Tage, aber sie sind extrem stark und ich habe große Schmerzen.

Schneebunny  12.04.2010, 13:44
@Jana1990

Ach so,ja das kenn ich auch.Allerdings nur die ersten 2 Tage.Hast Du es schon mir Medikamenten versucht?Sprich mit deiner Frauenärztin,sie weiss da sicher etwas.

Orchidee1  16.07.2010, 11:00
@Jana1990

Da kann man mit der Pille was gegen machen.

Was sollen Männer denn machen? Der Bart sprießt auch und wenn sie keinen wollen müssen sie sich jeden Tag rasieren.