Ausrede für sportunterricht wegen periode?

8 Antworten

Naja eigentlich kann man ja trotzdem im Sportunterricht mitmachen wenn man seine Tage hat. Außer man hat weiß ich welche Krämpfe. Aber eigentlich .... Fuß verknackst auf dem Weg zur Sporthalle oder dir ist ganz plötzlich schlecht geworden...sowas sind halt meist die Standardausreden und stimmen nur in den seltensten Fällen... und das fällt natürlich echt auf. Generell fällt es dem Lehrer negativ auf wenn du einmal im Monate nicht am Unterricht akitv teilnimmst.

Also ich mache trotzdem immer mit, bei mir ist es sogar Krampf lösend. Wenn du nicht mitmachen willst, einfach sagen das dir schwindelig, schlecht ist oder einfach auf die Bank setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setzt dich einfach an den Rand und mach nicht mit obwohl du sportsachen an hast. So mach ich es jede Stunde. Kann man dir keine 6 geben hast ja sportsachen mit (an). ;-)

Das ist keine Krankheit! Bin selber Mädchen (14) ubd mach immer mit, wenn es wirklich sehr schlimm ist, sag, dass dir schlecht ist oder du Bauvhschmerzen hadt ofer so

Mutig sein oder mitmachen und in den ersten minuten einknicken oder so tun als würde dein fuß schmerzen und raus setzen