Frage an Frauen: Ein Kind mit Mann, der 15 Milliarden auf dem Konto hat (was am Ende durch zwei geteilt wird) oder ein Kind mit einem, der nichts hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Für den Mann der nichts hat aber mir optisch/etc. mehr gefällt 67%
Wenn ichh die Wahl hätte für den mann der Milliarden-schwer ist 33%

5 Antworten

Für den Mann der nichts hat aber mir optisch/etc. mehr gefällt

Geld ist nicht alles. Das scheinen manche Männer offenbar nicht zu checken. Zu einer funktionierenden glücklichen Beziehung gehört so viel mehr.

PS: Ich finde den Artikel der BILD ungeheuerlich frauenverachtend. Da wagt es eine Frau, einem Milliardär den Laufpass zu geben und sich einen neuen Partner mit weniger Geld zu suchen, und was macht dieses Schundblatt daraus?

Nicht etwa: "Frau ist glücklich mit neuem Partner" sondern widerliches Framing. Als hätten Frauen kein Recht, sich einen Partner ihrer Wahl auszusuchen.

  • Dass er Flüchtling ist tut genau was zur Sache?
  • Dass diese Frau eine eigenständige Person ist, und nicht bloß die "Ex vom ALDI-Erben", kommt im Weltbild dieser Schmierfinken nicht vor?

Kiesel40
Beitragsersteller

Geld ist aber für viele alles. Für viele nicht und für sehr viele aber schon

soireedure  22.01.2024, 01:43
@Kiesel40

Geld ersetzt aber keine glückliche Beziehung. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Kiesel40
Beitragsersteller
@soireedure

Wieso verallgemeinert man? Für extrem viele Frauen auf der Welt ist Geld die Basis für eine glücklich/harmonische Beziehung mit viel Liebe.

Für andere wie in deinem Fall nicht.

Übrigens ging die Frage an Frauen und das wusstest du auch und hast trotzdem kommentiert. Find ich nicht toll.

soireedure  22.01.2024, 01:51
@Kiesel40
Für extrem viele Frauen auf der Welt ist Geld die Basis für eine glücklich/harmonische Beziehung mit viel Liebe

Geld kann niemals die Basis von Liebe sein. So ein Schwachsinn.

Geld schafft Sicherheit und Komfort, das ja, aber keine Liebe.

Übrigens ging die Frage an Frauen und das wusstest du auch und hast trotzdem kommentiert

Wo steht, dass man als Mann nicht kommentieren darf? Und wie kommst du dazu, mein Geschlecht zu vermuten?

Kiesel40
Beitragsersteller
@soireedure

Du sprichst für alle Menschen mit und das ist naiv. Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis für die Geld die Basis für eine glückliche Beziehung ist. Geld zieht für sie an.

Wenn du arm bist, dann ist es so.
Gibt Frauen bestimmt die hinwegsehen aber viele halt nicht. Ist die Realität.
Es sei denn du siehst echt gut aus. Das mit Charakter etc. ist Unsinn. Das muss sowieso dabei sein.

Oben in der Frage steht „Frage an die Frauen“ also sollte man bisschen Anstand besitzen und es als Mann unterlassen. Ich wusste sofort dass du männlich bist, denn diese Umfrage gab es schon öfters und alle Frauen haben sich für das Geld entschieden. Die Männer kamen mit romantischen emotionalen Texten, war 1% nur. Sind auch meistens die ohne Geld.

soireedure  22.01.2024, 02:16
@Kiesel40
Du sprichst für alle Menschen mit

Nee. Ich gebe hier meine Meinung wider.

Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis für die Geld die Basis für eine glückliche Beziehung ist

Ich auch. Und natürlich gibt es viele Beziehungen, die allein auf Materiellem beruhen. Das ist aber was anderes als Liebe.

Frage an die Frauen

Mir wäre nicht bekannt, dass auf dieser Plattform nach Geschlechtern getrennt wird.

diese Umfrage gab es schon öfters und alle Frauen haben sich für das Geld entschieden

Naja, wenn du GF-Umfrageergebnisse als "alle Frauen" betrachtest, hapert es eh am grundlegenden Verständnis 😅

Sind auch meistens die ohne Geld

Meistens, aber halt nicht immer. Ich zum Beispiel weiß durch ein ordentliches Auskommen und meine interessante Person zu beeindrucken, und kann Frauen somit das volle Paket bieten. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Sicher gibt es Menschen, die allein durch Geld beeindrucken können, weil es sonst nix Beeindruckendes an ihnen gibt. Das Pendant dazu bei Frauen wäre die Oberweite und gewisse Dienstleistungen. Solche Partner ergänzen sich dann gut - er hässlich aber reich, sie arm & verzweifelt nach Geld und dadurch willig im Bett.

Ist doch schön. Jeder soll so glücklich werden, wie er/sie es möchte.

Mit Liebe hat das zwar nix zu tun, aber es sucht ja auch nicht jeder nach wahrer Liebe im Leben. Manche geben sich schon mit gekaufter oder Fake-Liebe zufrieden 😉

Kiesel40
Beitragsersteller
@soireedure

Doch du sprichst für alle mit.
Du solltest „für mich“ nur für mich“ nur meine Meinung“ usw. lieber hinzufügen. Dann passt es, denn sonst nervst du bestimmt viele die es anders sehen.
Es gibt Millionen, wenn nicht Milliarden von Frauen auf diesem Planeten die Geld/Reichtum anziehend finden und automatisch sich in solchen Männern verlieben. Für deinen Kopf ist es keine Liebe (was auch nicht falsch ist) aber für andere schon. Du möchtest die Anziehung in Charakter oder Aussehen haben aber nicht jeder möchte es so. Für viele Frauen bedeutet Vermögen die Anziehungskraft was evolutionär sogar Sinn macht. Zwei Dinge ziehen an, und das ist meiner Meinung nach die Optik, das Vermögen oder beides zusammen. Eine von diesen zwei Sachen muss es geben sonst kommt es nicht in die emotionale Schiene, die wird nicht geöffnet. Deine emotionalen skills kannst du dann beweisen wenn du durchgelassen wirst und das nur wenn du die Frau anziehst. Mit interessanter Persönlichkeit in erster Instanz kannst du vergessen. Es ist auch kein Fake-Liebe. Jeder hat seine Definition von romantischer Liebe.

soireedure  22.01.2024, 13:53
@Kiesel40
Du solltest „für mich“ nur für mich“ nur meine Meinung“ usw. lieber hinzufügen

Was ich sollte, und was nicht, obliegt nicht deiner Entscheidung.

Es gibt Millionen, wenn nicht Milliarden von Frauen auf diesem Planeten die Geld/Reichtum anziehend finden und automatisch sich in solchen Männern verlieben

Dass Reichtum anziehend sein kann, mag ja sein. Dann ist man aber in das Geld verliebt, nicht in die Person.

Für viele Frauen bedeutet Vermögen die Anziehungskraft was evolutionär sogar Sinn macht

Klingt wie irgendwelche pseudowissenschaftlichen Pickup-Artist-Bücher.

Zwei Dinge ziehen an, und das ist meiner Meinung nach die Optik, das Vermögen oder beides zusammen. Eine von diesen zwei Sachen muss es geben sonst kommt es nicht in die emotionale Schiene

Dritter Punkt: Persönlichkeit. Wer die nicht hat, lebt riskant. Denn Geld und gutes Aussehen können irgendwann verschwinden. Dann verlässt dich die Frau, es sei denn, du bist anderweitig für sie interessant.

wenn du durchgelassen wirst

Ich distanziere mich von deinem Vokabular. "Durchgelassen werden", was ist denn das für eine Ausdrucksweise bei diesem Thema.

Mit interessanter Persönlichkeit in erster Instanz kannst du vergessen

Das mag deine persönliche Erfahrung sein, die aber in keinster Weise allgemeingültig ist.

Für den Mann der nichts hat aber mir optisch/etc. mehr gefällt

Der Mann der mir als Person mehr zusagt.
Klar mit einem reichen Mann ist vieles einfacher als mit einem Mann ohne Geld.
Aber wenn sein Charakter mies ist oder ich ihn schlicht unsympatisch finde macht das Geld mich auch nicht glücklich.

Kiesel40
Beitragsersteller

Wieso ist es viel einfacher mit einem der Geld hat? Ich würde selbst arbeiten gehen

Caila  22.01.2024, 02:45
@Kiesel40

Weil man nun mal Geld braucht zum Leben. Und wenn der Mann viel Geld hat muss man nicht jeden Cent zweimal umdrehen.
Unabhängig davon ob man selbst arbeitet oder nicht.

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Ja aber was hast du davon wenn er Geld hat oder erwartest du dadurch dass er dir einiges gibt? Er hat doch sein Geld und du deins oder nicht? :) angenommen der hat Millionen und möchte teure Urlaube buchen aber du kannst es dir nicht leisten? Es geht also in die Richtung dass er dir immer alles ausgeben muss wenn er dich dabei haben möchte als Partnerin

Caila  22.01.2024, 02:56
@Kiesel40

Als Partner teilt man. Ja ich erwartet das er sein Geld mit in die Beziehung einbringt, so wie ich das ebenso tu.
Mein Partner und ich haben drei Konten. Eines ist unsere gemeinsames Konto, wo jeder einen Anteil seines Einkommen einzahlt und das wird genutzt für Lebensmittel, Miete, sonstige Rechnungen wie Strom und Co, Urlaube etc. Also Dinge von Denen wir Beide etwas haben bzw die wir zusammen machen.
Der Rest ist quasi Taschengeld, damit kann Jeder tun was er mag.

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Wenn er aber 200 Tausend im Monat verdient und du nur 2 Tausend? Wie sieht es dann aus? Wieso sollte er immer mehr für dich ausgeben?

Caila  22.01.2024, 03:01
@Kiesel40

Es gibt Jeder seinen Anteil dazu. Wo gibt er da mehr für mich aus?

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Wenn er Urlaub machen möchte als Millionär? Du kannst dir so einen Urlaub nicht leisten wenn du nicht so viel verdienst. Ein Punkt von vielen. Mit der Zeit wird er mehr als nur einen Anteil dazugeben

Caila  22.01.2024, 03:12
@Kiesel40

Es ist ein Geben und nehmen in einer Partnerschaft.

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Das ist Geben und nehmen, wenn er das millionenfache verdient?
Es passt einfach nicht. Du lebst auf seine Kosten irgendwann mal und finde ich persönlich nicht moralisch.

Du verdienst 2 Tausend als Beispiel also suche dir auch Männer aus, die in diesem Lebensbereich sich befinden. Ein Millionär oder Milliardär passt nicht zu Dir, es sei denn es würde dir nichts ausmachen wenn er das meiste bezahlen würde bzw. die Kosten trägt.

Sein Geld ist mein Geld bringt doch nichts wenn du nichts hast 😅 auch wenn es sich romantisch anhört.

Caila  22.01.2024, 06:26
@Kiesel40

Ein Geben und Nehmen besteht aus viel mehr als nur Geld.

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Ja aber du bedienst dich an sein Geld und ignorierst diesen Punkt.

Stellst es die ganze Zeit so hin, als ob er ein Normalverdiener wäre und das Geld sowieso am Ende fair aufgeteilt wird.

Geld ist auch nicht alles aber du kannst nicht auf Kosten des Mannes leben und dir dadurch schönes Leben erhoffen. Das ist Schmarotzen. Wir sprechen hier von Millionen aber solche würden sich auch auf sowas nicht einlassen, es sei denn du bist 10/10.

Caila  22.01.2024, 06:43
@Kiesel40

Ein Mann der Millionen hat und sich eine Frau nimmt die nicht so viel verdient, weiß von Vorneherein das er Finanziell mehr tragen muss wenn er seinen Lebenstil mit seiner Frau weiter führen will.

Es ist auch kein an seinem Geld bedienen wenn ich meinen Teil zum Lebensunterhalt beitrage und er VON SICH AUS entscheidet das er den Luxusurlaub für dich bezahlt weil er ihn unbedingt braucht und mit dir verbringen will.

Übrigens von wegen auf Kosten Anderer leben. Wenn deine Partnerin arbeitslos werden würde, würdest du ihr dann auch vorwerfen das sie eine Schmarotzerin ist weil sie in der Zeit auf deine Kosten lebt? Oder direkt abschießen bis sie wieder Arbeit hat?

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Ja klar weiß er das und das ist auch für ihn der Sinn der Sache, wenn er mit 50 eine 20 Jährige als Frau hat.

Dann erwarte ich doch von dir nicht so ehrlos zu sein und das Geld im Auge zu haben. Ist schon gierig :)

Suche dir Menschen auf Augenhöhe und macht euch doch nicht abhängig, auch wenn für viele Geld Spaß und Erleichterung bedeutet weil sie mehr vom Leben wollen und das nur mit Geld bekommen, die sie selbst nicht erreichen würden.

Caila  22.01.2024, 07:34
@Kiesel40

Hast du meine Antwort wirklich gelesen? Offenbar nicht.

Aber davon ab, das du vollkommen vorbei an meiner Antwort redest. Du würdest natürlich die Frau die du magst (oder den Mann je nachdem) in den Wind schießen wenn du erfährst das sie Millionen auf dem Konto hat.
Oder Einladung zu gemeinsamen Aktivitäten/Urlauben ablehnen weil du es selber dir niemals leisten kannst richtig?

Kiesel40
Beitragsersteller
@Caila

Ne aber du hättest es ausgenutzt.

Ich würde sowas nicht wollen wenn ich doch weiß wo ich in der Gesellschaft stehe und der Mann oder die Frau steht. Natürlich, wenn es wirklich zufällig passiert und daraus die große Liebe wird, ist es was ganz anderes, als sich an Menschen ranzumachen die gutes Leben führen. Genauso wie alte Säcke (ob Mann oder Frau) sich jüngere gezielt auswählen

Naja, jene ... Zeitung...

Sie ist also seit mindestens 2015 mit dem "Neuen" zusammen.... ja und?

Liebe kommt, Liebe geht, Liebe findet sich neu.

Und ich kann mir kaum vorstellen das jemand, der Firmeninhaber ist, keinen wasserdichten Ehevertrag etc hat.

Zur Frage speziell: Die Liebe hat bei mir Vorrang. Aber dennoch bleib ich auf dem Boden der Tatsachen. Geld oder kein Geld, das ist dann eher zweitrangig bei der Entscheidung.

Für den Mann der nichts hat aber mir optisch/etc. mehr gefällt

Nicht das Geld zählt an einer Person sondern ihr/sein Charakter, denn es wäre blöd mit einer Person zusammen zu sein der Millionär ist doch trotzdem dich blöd behandelt. da nehme ich persönlich eine Person die vielleicht nicht viel Geld hat doch ich weiss das diese Person aber ein gutes Herz hat

Für den Mann der nichts hat aber mir optisch/etc. mehr gefällt

Ich habe lieber ein Kind mit dem Mann, den ich liebe, unabhängig von seinem Kontostand.

Ich finde es auch sehr frauenfeindlich, wenn automatisch davon ausgegangen wird, das Geld für alle Frauen anziehend wirkt. Würde dann ja heißen, dass die Frau den Mann immer für einen besser verdienenden oder vermögenderen Mann verlässt…