Frage an Frauen die fremdgegangen sind und in einer langen Beziehung sind?

3 Antworten

Ich bin 22. Ich bin bisher ein mal fremd gegangen bei meinem ersten Freund, das war mit 16, ist also schon lange her. Wir waren auch keine 5 Jahre zusammen, sondern fast 2 etwa, als das passiert ist. Die Hintergründe waren, dass er mich mehrfach betrogen hat und das immer mehr ans Licht gekommen war. Dementsprechend war mein Vertrauen in ihn weg, was natürlich nicht gerade förderlich für eine Beziehung ist. Die Gefühle zu ihm nahmen auch immer mehr ab. Ich habe dann Schluss gemacht. Wir waren eine Woche getrennt, in der Zeit habe ich wieder mehr Kontakt zu einem jungen aufgenommen, in den ich vor der Beziehung mal verliebt war, wir haben nur geschrieben, uns aber für die nächste Woche verabredet. Ich bin dann mit meinem damaligen Freund wieder zusammen gekommen, aber nur zweckmäßig, weil wir einen gemeinsamen Tanzkurs gemacht haben, der schon bezahlt war und wo unsere Eltern Karten für den Ball gekauft hatten etc. Ich wollte also einfach nur noch den Kurs hinter mich bringen und dann endgültig Schluss machen, liebe war für mich schon lange nicht mehr da und zum Sex mit ihm kam es auch kaum noch und wenn dann wollte ich es nicht wirklich. Ich habe mich dann in der nächsten Woche mit dem jungen getroffen und es war eine starke Anziehung da und meine Gefühle flammten wieder auf, eins kam zum anderen und wir hatten sex. Nach dem Ball trennte ich mich von meinem Freund und es war endgültig Schluss. Ich hatte dann immer mehr Kontakt zu dem anderen jungen, erst eine Art f+, heute sind wir 4 Jahre zusammen und sehr glücklich und ich war ihm immer treu und werde es auch bleiben. Ich bereue, damals nicht einfach bei der Trennung geblieben zu sein, aber es tut mir für meinen ex nicht leid, dass ich ihn betrogen habe und ich kann dazu stehen, dass das zu meiner Vergangenheit gehört. Heute würde ich anders handeln, aber passiert ist passiert.

Ich weiß nicht recht ob es bei mir zählt. Wir waren 5 Jahre zusammen, aber zu dem Zeitpunkt war es für mich schon vorbei. Er war außer Landes für mehrere Wochen, daher konnte ich nicht Schluss machen. Letzten Endes hat es sich dann nach seiner Rückkehr noch so zwei Monate hinausgezögert, aber es stand für mich fest das es vorbei ist. Daher fällt es nicht direkt unter das klassische Fremdgehen, wo man sowohl die Beziehung, als auch seinen Spaß haben will.

Habt ihr das gemacht um aus dem aktuellen Leben einfach auszubrechen? Oder was war bei euch der Grund dafür?

Nein. Wir hatten schon seit Jahren kaum noch Sex und er interessierte sich nicht für meine Bedürfnisse. Ich blieb komplett auf der Strecke. Darüber reden wollte er kaum und diverse Lösungsvorschläge von mir hat er nicht akzeptieren wollen.

Mich würde mal interessieren wie sich für euch das fremdgehen angefühlt hat.

Gut. Verdammt gut. Ich hatte glatt vergessen wie schön Sex sein kann. Es war fast als hätte ich mein erstes Mal. Es hat meinen Entschluss gestärkt mich nicht mehr behandeln zu lassen wie eine Gummipuppe, die man einfach im Schrank vor sich hin stauben lassen kann, bis man mal kurz etwas Druck abbauen will.

Ich verstehe dass es bevor es passiert einen sehr starken "Reiz" hat, aber wie war es danach? Habt ihr es bereut?

Nein. Ehrlich gesagt war ich selber sehr überrascht. Ich hätte gewettet das ich mich schlecht fühlen würde, aber ich tat es nicht. Vermutlich weil die Beziehung im Grunde schon vorbei war und ich wusste das er mich auch nicht mehr liebt. Wenn er mich noch wirklich geliebt hätte, hätte ich es nie über mich gebracht das zu tun. Dann hätte ich erst Schluss gemacht. So sah ich aber keine Notwendigkeit mich unnötig lange weiter wegzusperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Freestyler92
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort! Also denkst du dass wenn ihr in einer einigermaßen harmonischen Ehe wärt und sowas passieren würde, dann würdest du es bereuen und dich schlecht danach fühlen?

Loka95  03.09.2021, 12:12
@Freestyler92

Es war sehr harmonisch. Bis auf den Sex. Vier Jahre lang hab ich das mitgemacht, habe mit mir gerungen ob ich fremdgehen soll oder nicht, ob ich ihn verlassen soll oder nicht. Habe beides nicht über mich gebracht. Erst als es auch an anderen Punkten gekrieselt hat und wir die Gefühle füreinander verloren war es mir möglich mich nur auf mich zu konzentrieren. Sonst hätte ich ihm das nie antun können. Aber früher oder später wäre die Beziehung daran zerbrochen. Nur ohne Fremdgehen.

Freestyler92
Beitragsersteller
@Loka95

Wie oft hattet ihr denn Sex in der Krisenzeit?

Loka95  03.09.2021, 13:04
@Freestyler92

Alle drei Monate vll. Und dann auch nur extrem unbefriedigend und langweilig. Ich hätte am liebsten mindestens 3x pro Woche bis 2x pro Tag gehabt.

Denkst du im ernst dass du hier eine ehrlich Antwort bekommst auf die Frage. Also ich weiss nicht,das giebt doch keine Frau freiwillig zu.🤔

Freestyler92
Beitragsersteller

Anonym kann man ja ehrlich antworten ...