Frage an Frauen - Wäre es für euch ein Abturner wenn der Mann keinen Führerschein hat ...Er immer auf Bus angewiesen ist und ihr oft Taxi spielen müsst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mir egal hab selbst keinen Schein 39%
Würde für mich nicht infrage kommen 30%
Wäre mir egal 17%
Sowas würde mich hart Nerven ..kann aber Funktionieren 4%
In der Stadt egal in einem Dorf nie im Leben 4%
Andere 4%

12 Antworten

Kommt drauf an.

Und zwar am ehesten noch auf die Frage WARUM er keinen Führerschein hat. Wenn er in einer Großstadt lebt oder an einem Ort mit enorm guter Verkehrsanbindung, dann ist das was anderes als wenn er einfach nur zu faul war einen zu machen.

Taxi würde ich für ihn aber bestimmt nicht spielen. Wenn er keinen Führerschein möchte, dann wird das in den allermeisten Fällen seine Entscheidung sein, dann soll er das aber auch selbständig auf die Reihe bekommen und nicht vom Partner erwarten dass er ihn überall hinfährt.

Das hat dann aber nichts mehr damit zu tun, dass er per se keinen Führerschein hat, sondern mit seiner Art damit umzugehen.

Mir egal hab selbst keinen Schein

Yo und auch nicht vor in Kürze einen zu machen. Finde ich absolut nicht schlimm. In einer Stadt eh kein Problem 🤷🏻

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ob das deine Freunde auch so sehen die dich immer Abholen müssen und wo hinfahren müssen

BeviBaby  07.10.2022, 22:42
@poppedelfoppe

Nur weil jemand keinen Führerschein hat, heißt das nicht, dass er ständig andere in Anspruch nimmt.

Es kann doch auch sein, dass der Antwortgeber zuverlässig das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Ich fahre auch jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Nicht, weil ich keinen Führerschein hätte, aber weil ich keinen Bock auf die Strecke, die Benzinkosten und horrende Parkgebühren habe.

Andere

Der Mann hätte dann ein Problem, denn ich habe zwar alle Klassen bis auf Bus, kann jedoch gesundheitlich bedingt nix mehr fahren. Er würde also lange warten.

Es ist (unabhängig vom Geschlecht) für mich schon nicht in Ordnung, wenn jemand keine Lust hat den Schein zu machen, gleichzeitig aber erwartet, dass derjenige dann überall hingefahren wird. Solange er Bus fahren würde, wäre es mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ruffyx93  07.10.2022, 22:46

Gilt aber auch anders rum, Frauen nutzen gerne sowas auch aus um hin und her gefahren zu werden. (Ohne Beeinträchtigung)

Siraaa  07.10.2022, 22:49
@Ruffyx93

Deswegen habe ich geschrieben "unabhängig vom Geschlecht". Wer sich gegen den Führerschein entscheidet, muss die Konsequenzen tragen. Ausnahmen bestehen für mich darin, wenn ein Führerschein tatsächlich nicht möglich ist. Eine Freundin hatte z.B. eine richtige Phobie. Sie wäre auch nicht mit dem Fahrrad im Straßenverkehr gefahren. Sie tat sich und allen anderen also tatsächlich einen Gefallen. Und da hatte ich dann auch kein Problem sie mal zu fahren. Sie hat es aber auch nie groß erwartet.

Ruffyx93  07.10.2022, 22:52
@Siraaa

Sorry habs überlesen xD Verstehe dich aber.

Würde für mich nicht infrage kommen

Ich lebe am Land. Da sieht es mit Öffis schlecht aus. Ich könnte ihm ja noch mein Auto borgen, aber wenn er keinen Schein hat, könnte er nichtmal Lebensmittel einkaufen. Ständiges Taxi spielen geht sicher nicht. Dann muss er wirklich ein Taxi rufen.

Mir egal hab selbst keinen Schein

Finde es absolut nicht schlimm. Kenne es ja auch nicht anders. Nur Taxi kann ich nicht spielen.