Frage an erfahrene Verkäufer : Warum werden azubis bei euch meistens gefeuert?

1 Antwort

warum werden leute meistens im Einzelhandel gekündigt?

Mangelnde Belastbarkeit, schlampige Arbeit, ständige Ausfälle, Unpünktlichkeit, vor der Arbeit drücken, "Königskinder auf Hülsenfrüchten", kein Blick für die "Gesamtsituation", Unfreundlichkeit gegenüber Kunden und Kollegen, Diebstahl, icht Einhalte von Vorschriften...

KP, wie schnell deine Kollegin ist und wie "langsam" du, aber vielleicht solltest ihr beide etwas mehr Verständnis zeigen. Klar, für dich ist alleseu und vieles lernt man nur durch Übung, aber wenn sie deinetwegen noch mehr tun muss, ist das auch nicht gerade schön.

Schau dir doch mal ein paar Tricks ab und bitte sie um Hilfe - das zeigt Teamgeist und die Bereitschaft, dich zu verbessern. Wer sich permanent rechtfertigt, wirkt dagegen oft arrogant und übersensibel...

Mach dir aber bitte auch bewusst, dass bei Aldi ein anderes Tempo herrscht als bei C&A, und dass sich auch die Aufgaben gravierend unterscheiden. Vielleicht wärst du in einem anderen Laden/ einer anderen Branche ja wirklich besser aufgehoben?