Frage an Eltern ....Würdet ihr eine Beziehung verhindern oder zunichtemachen, obwohl eure Tochter/euer Sohn 18 ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein .... Würde ich nicht machen 73%
Ja ... wenn der Typ absolut nicht passt 20%
Nein ...aber ich würde den Typen zeigen das ich ihn nicht mag 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein .... Würde ich nicht machen

Hi Poppedelfoppe, 🙂

wir haben eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.

Ich bin zuversichtlich, dass sie die richtige Partnerwahl treffen.

Es ist wichtig, dass der Partner/die Partnerin zu unserem Kind passt.

Er/sie muss nicht uns Eltern gefallen.

So etwas geht auf Dauer nie gut.😉

Liebe Grüße von tanzella 🌷

tanzella  01.03.2024, 19:06

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja ... wenn der Typ absolut nicht passt

Grundsätzlich würde ich das nicht machen. ABER wenn deutlich zu erkennen ist, dass der Typ absolut nicht passt und z.B. kriminell ist und meine Tochter irgendwie droht abzustürzen, würde ich sie nicht sehenden Auges in ihr Unglück rennen lassen.

Dann bestände auf jeden Fall erhöhter Redebedarf. So ist es auch in der Pubertät immer gelungen Konflikte für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen und dieses Vertrauen besteht auch heute noch.

In einer nicht zu erwartenden, ganz außergewöhnlicher Situation, wenn gar nichts mehr hilft, würde ich als ultima Ratio tatsächlich versuchen, eine solche ungute Beziehung zu ihrem Schutz zu verhindern, aber nicht ohne die feste Zusicherung, dass im Zweifelsfall unser Haus immer für sie offen steht und sie mit unserer Unterstützung rechnen kann.

Ganz fallen lassen würde ich ein Kind niemals, auch wenn es sich nicht wohlgefällig verhält.

Nein .... Würde ich nicht machen

Natürlich nicht, was soll das bringen? Wenn ich gegen den Partner oder die Partnerin irgendwelche Einwände hätte, würde ich das natürlich anbringen. Aber es ist nicht meine Entscheidung, mit wem meine Kinder ihr Leben verbringen wollen. Ich habe meine Eltern ja auch nicht gefragt...

Ja ... wenn der Typ absolut nicht passt

Ausschließlich in Notsituationen würde ich das tun. Also wenn mein Kind in Gefahr ist durch Gewalt, Drogen oder psychische Gewalt. Auch bei Menschen mit exzessiven Alkoholkonsum, denn das ist der Alkoholismus vorhersehbar. Ich würde aber mit meinem Kind offen darüber sprechen.

Nein .... Würde ich nicht machen

Das ist alleine deren Angelegenheit, - und ich würde mich da niemals einmischen!