Frage an die Schüler. Ist der Fernunterricht ab Mittwoch für euch ein Fluch oder ein Segen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Segen 90%
Fluch 10%

3 Antworten

Segen

Die Umsetzung vom Homeschooling meiner Schule ist zwar unterirdisch, aber dafür kann ich die Aufgaben in einem Bruchteil der Zeit durchrotzen, die ich in der Schule verbracht hätte. Das wird dann zwar in der Abschlussprüfung unangenehm, aber ich bin auf einem anderen Niveau als meine Mitschüler, das geht dann schon, und ich werde danach sowieso in einer anderen Branche arbeiten.

Hallu :)

Beides. Ist cool das man ausschlafen kann und das man nicht immer warten muss bis Mitschüler den Schulstoff kapiert haben. Aber andererseits kann man sich viel leichter ablenken und auch wenn meine Eltern eigentlich ganz gut in der Schule waren, können Lehrer einem einfach besser helfen. Außerdem sind meine Eltern ja nicht immer zu Hause und wenn ich mal etwas nicht verstehe dauert es länger bis mir das wer erklärt.

Videokonferenzen sind eigentlich eine tolle Lösung aber es dauert immer ewig bis alle alles richtig eingestellt haben. Außerdem sind die Videokonferenzen über IServ echt nervig. Denn es kommt oft vor das der Server einfach überlastet wird und man aus der Konferenz rausfliegt. Und wenn wir es über Zoom machen sind manche schon damit überfordert diesen Code einzugeben.

LG

Segen

Keine wirkliche Lust auf Arbeiten Präsentationen usw. ...Das erste Homeschooling vor ein paar Monaten war nicht toll aber Heute der erste Tag lief/läuft gut ;)

Spongebob10101
Beitragsersteller

Das Problem ist ja die Arbeiten werden nur verschoben. Und die Wochen bis zum Ende des ersten Halbjahres werden alle Lehrer versuchen ihre Arbeiten noch zu schreiben. Bedeutet der Januar wird abnormal stressig.

Tachyone  14.12.2020, 11:27
@Spongebob10101

Naja, Mathe schreiben wir angeblich Freitag doch in der Schule zusammen und zu Deutsch hätten wir eine Arbeit geschrieben machen wir aber doch nicht-dafür sammelt sie unsere "Begleitportfolios" ein :)