Frage an die Männer: Würdet ihr einen jungen 21 jahre alten Mann mit leichter geistiger behinderung hochheben oder die Betreuer danach fragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes 60%
Ich würde sagen fragt ihn das doch 20%
Ich würde den Mann selber fragen wie schwer er ist 20%
Ich würde den Betreuern fragen ob ich den Mann mal hochheben soll 0%

5 Antworten

Ich würde sagen fragt ihn das doch

Es ist leider immer noch so, dass man behinderte Menschen für dumm hält und ihre Würde übergeht. Wenn jemand wissen will, wie schwer man ist, soll man die Person selber fragen.

Ich würde auch nicht jedem erzählen wie schwer ich bin. Will oder kann die behinderte Person keine Auskunft geben, geht es die fragende Person nichts an.

Für das Gewicht eines Menschen - idealerweise feststellbar mit einer Personenwaage - ist es irrelevant ob eine geistige, körperliche oder sonstige Behinderung vorhanden ist.

Was anderes

A) was soll der Quatsch, geistige Behinderung ändert nicht das Körpergewicht

b) bei der Denke bist Du als Betreuer odr FSJler echt nicht geeignet

b) übergriffig, wenn dann fragt man die Person selbst und dann gelten a&b immer noch

Latscht Du immer zu Leuten und willst die mal lüften? Gestört.

annie80  06.05.2021, 17:05

Es steht da nicht, dass der Fragesteller auch der FSJler ist.

Tabumana123  06.05.2021, 17:24

Der Fragesteller ist selber die Behimderte Perosn, und hat die Situation mit dem Hochheben erlebt.

Was anderes

Um Gewichte festzustellen, gibt es Waagen.

Würdet ihr einen jungen 21 jahre alten Mann mit leichter geistiger behinderung hochheben

Wenn er dem nicht zugestimmt hat oder zustimmen kann auf gar keinen Fall!

Alex