Frage an die Männer: Steht ihr auf schüchterne Frauen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das süß. Nur nicht, wenn man ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Ich (33 Jahre) empfinde "schüchterne" Frauen oft als anstrengend, weil man ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss und man mit ihnen kaum eine richtig gute Gesprächskultur aufbauen kann. Das bedeutet nicht, dass ich nur eine laute Quasselstrippe wollen würde, aber es kann schon sehr anstrengend sein, sich mit Leuten zu umgeben, die "schüchtern" sind - zumal der Ausspruch "ich bin schüchtern" meist eine Ausrede darstellt dafür, dass man Angst hat mit Leuten zu reden und nicht weiß, wie man es am besten anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

“Drauf stehen“ wäre falsch, aber es stört mich auch in keinster Weise. Schüchternheit kann sogar ganz süß sein und lässt sich ja auch überwinden 😊

Ich stehe nicht darauf, es stört mich aber auch nicht wenn sie schüchtern ist.

LG

Wenn sie anfänglich schüchtern ist, ist das süß. Aber im laufe der zeit sollte sie schon auftauen und auch mal etwas frecher werden. Also eher: Jain.