Frage an die Mädels. Was bedeutet die Abkürzung für BH?

7 Antworten

Hallo rallerapper799

BH ist Büstenhalter

Die Körbchengröße wird auch mit dem Unterbrustumfang größer.

Die Körbchengröße wird durch die Differenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei

Cup-AA (sehr klein) beträgt die Differenz 10 bis 12 cm.

Cup-A (klein)  12 bis 14 cm,

Cup-B (mittel) 14 bis 16 cm,

Cup-C (voll)   16 bis 18 cm,

Ein BH der Größe 75B hat ein ca. gleich großes Körbchen wie ein 70C oder ein 80A

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Zahl steht für den Umfang unterhalb der Brüste, die hast ihn in Inch angegeben in Deutschland ist das Größe 75 (cm). Der Buchstabe steht für die Körbchengröße und errechnet sich aus der Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Dafür gibt es Grössentabellen.

Busenhalter oder Büstenhalter soweit ich weiß. Der Buchstabe ist die Brust an sich sozusagen. Die Zahl die Unterbrustweite. Also das Band und der Cup an sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umfang des BH (34) und die Körbchengröße (C)

Shiftclick  11.01.2019, 13:48

34 ist in den USA und in Großbritannien eine Unterbrustweite von 75 cm.

BH = Büstenhalter

A, B, C, D, DD, E und EE sind die Cupgrößen, als die Grösse der Schalen, die die Brüste umschliessen

70, 75, 80, 85, 90 usw. ist die Unterbrustweite in cm.

Mit den amerikanischen Größen (34) kenne ich mich nicht aus.