Frage an die Mädels: Vergleichen Mädchen/Frauen Ihre Körperstärke mit Jungs/Männern?

8 Antworten

Ich habe auch von einen Klassenclown Mal gedacht, dass der niemals so stark sein kann. Ich habe Mal dann gegen ihm Armdrücken oder so gemacht, weiß nicht wie das genau heißt, und es war Gleichstand. Ich konnte ihn einfach nicht herunterdrücken. "Mach gescheit" bat ich ihm, weil ich dachte jemand müsse doch langsam gewinnen. Als er, wollte das erst nicht machen, richtig loslegte, war mein Arm unten und ich hatte Schmerzen. Daher vergleiche ich mich nicht mehr mit Jungs, auch wenn die schwache Klassenclowns wirken. Der Typ war auch nicht so groß, vielleicht so groß wie ich.

Was ich aber Mal witzig fand: ich hatte Mal eine super schlanke Freundin im Freundeskreis und die trug Kleidergröße 36. Sie wurde von einem kleinen Jungen in Spielplatz, vielleicht 6 Jahre alt, zu einen Wettrennen heraus gefordert. Sie hat eingewilligt. Und jetzt rate mal, wer von beiden gewonnen hat? Der kleine oder die super schlanke Freundin? Man mag es nicht glauben, aber haushoch überlegen war der kleine. Er war eindeutiger Sieger beim Wettrennen. Er fragte, ob er gegen mir auch ein Wettrennen machen darf, aber sorry: ich bin nicht lebensmüde 😁😁😄😄 ich bin viel langsamer als die superschlanke Freundin.

GreenDream8
Beitragsersteller

Haha ja, danke für die Geschichte. Ich denke mal auch wenn Typen eher schmächtig wirken haben sie meistens trotzdem eine etwas größere Grund-"Muskelmasse" als Frauen. Und zu dem Jungen auf dem Spielplatz: ja, Kinder sind halt topfit :)

Also meine Partnerin vergleicht sich nicht mit anderen Frauen, zumindest ist mir das noch nie aufgefallen und mit Männern sowieso nicht. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich (weiblich) vergleiche mich nicht mit Männern:

Ich denke nicht, dass Frauen die gleiche Kraft wie Männer entwickeln können und halte das auch nicht für erstrebenswert.

GreenDream8
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich meinte das auch nicht im Sinne eines "Kraft-Contest" sondern mehr so, wenn du als Frau einen schwächeren Mann siehst, das dir dazu Gedanken in den Kopf kommen könnten.

wenn der Typ gut aussieht und nicht total unfähig ist stören dünne Arme doch nicht. Aber natürlich vergleichen sich Frauen teilweise mit Männern. Das ist aber sehr individuell. Es gibt sicher viele Frauen die sich erwarten das der Mann stärker ist aber natürlich sind nicht alle so.

GreenDream8
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort. Ich als Typ kann sowas bisschen schlecht einschätzen, daher die Frage :)

Also ich Vergleiche mich nicht mit Männern, weil die eine ganz andere Körperstatur haben, als Frauen. Man sollte sich eh nicht mit anderen vergleichen!

GreenDream8
Beitragsersteller

Ich sage mal meistens ist es eher ein automatischer Vergleich, weil jeder Mensch bewertet ja in einem Wimpernschlag schon den gegenüber. Dachte aber vielleicht das Frauen auch mal konkrete Gedanken dazu kommen könnten. Danke für deine Meinung.