Frage an die Mädchen (interessiert mich nur)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die rd. 10% der mädels, die den unterschied zwischen 2- und 4-takt kennen, fahren vermutlich selbst ein mopped mit dem motor, der ihnen gefällt.

alle anderen rümpfen bei einem stinkenden 2-takter die nase, damit reißt du kaum eine auf. und ob der rest überhaupt eher auf den oberen teil des motorrads als auf die technik achtet, ist wahrscheinlicher als umgekehrt.

Anonym200006
Beitragsersteller

Welcher findest du besser ?

Wenn schon Zerknalltreibling, schätzen Mädchen das surrende Geräusch eines Kreiskolbenmotors. Dessen Eigner ist der wirkliche Individualist.

Wer will einen ersetzbaren Mann von der Stange?

dvdfan  31.05.2024, 18:07

Ja, der Wankel. Der einzige Motor in dem ein "Herz schlägt".

Aber ich wüsste nichts von einer Wankel-125er.

Holzbiene2024  31.05.2024, 18:21
@dvdfan
ich wüsste nichts von einer Wankel-125er.

Der „Hubraum“ ist so minimal, dass die Steuer von der Portokasse bezahlt werden könnte. deshalb hat der Staat sich was anderes Fieses ausgedacht, muss mal recherchieren, was das noch war.

...

Wikipedia: „Fahrzeuge mit Wankelmotoren wurden bis Erstzulassung 30. Juni 2009 nach dem zulässigen Gesamtgewicht wie Lkw besteuert, danach entsprechend dem sogenannten Hubraumäquivalent („doppeltes Nenn-Kammervolumen“), was auch in den Zulassungsbescheinigungen eingetragen ist.“

Beides. Alles zu seiner Zeit.

Holzbiene2024  31.05.2024, 17:26

Naja, Mädchen können sich vom 2-Takter (Freund ist 15) zum 4-Takter (Freund ist 18) emporschl.. äh, -arbeiten.

Wenn durchschnittlich jeder Zweite einen Viertakter hätte, würde ich alles dransetzen, dass das bald jeder Dritte wäre. Wir brauchen Wachstum.

Holzbiene2024  31.05.2024, 17:31
@Doris0007
Ich meinte tanzen.

Verstehe, eine Truppe Soldaten tanzt im 2/4 Takt die Straße entlang. Aber nicht über Brücken, da gilt der Schuhplattler.