Frage an die Kenner: Inspector Barnaby eventuell Folgen noch mal gedreht mit neuem Inspecor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt wohl, was du da vermutest. Außerdem hat man die Folgen teilweise modernisiert - neue Medien und neue Kriminaltechnik mit eingbaut.

maria38000  05.04.2020, 11:52

Danke fürs Sternchen :-)

Strolchi2014
Beitragsersteller

Siehste, wusste ich es doch:-)

Die Serie läuft seit 1997

von 1997 bis 2013 wird der Inspektor von John Nettles dargestellt.

Seit 2013 bis heute wird der Inspektor von Neil Dudgeon dargesetllt.

Problem bei den Serien ist das die alle immer nach dem selben Strickmuster ablaufen. Man nehme ein interssantes Setting wie Golfplatz oder Reitstall, ein paar Verrückte Typen, der Inspektor fährt durch die Landschaft rum, und hat belanglose Alltagssorgen.

Der Täter ist meist eher eine Nebenfigur und erscheint meist liebsnwert.

maria38000  04.04.2020, 11:18

Trotz der Einfachheit liebe ich diese Serie und habe etliche Folgen schon mehrmals gesehen und mir von der alten Staffel sogar die DVDs gekauft. Mir gefällt auch die augenzwinkernde Behandlung der englischen Kleinstadtgesellschaft. Der hintergründig humorvolle John Nettles hat mir besser gefallen als der Nachfolger.

Strolchi2014
Beitragsersteller
@maria38000

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich liebe diese Serie...Der neue ist gewöhnungsbedürftig.

Strolchi2014
Beitragsersteller

Ja so weit war ich ja auch schon... Aber die Story ist total identisch. z. B., Montag . Das war alles gleich, mal wieder. Nur der andere Inspektor eben.

blackhaya  03.04.2020, 17:34
@Strolchi2014

das man Drehbucher recyclelt das kommt oft vor. Bei Law and Order UK, hat man die Drehbücher aus Law and Order NY umgeschrieben.

auch bei Mission Impossible hat man bei der Neuauflage in den späten 80er Jahren die altne Drehbücher nochmal neuverfilmt.

blackhaya  03.04.2020, 17:36
@Strolchi2014

ich habe ein paar Folgen gesehen, aber vielliehct hast du auch nur ein DEJA VU ?

Welche Folgen sollen denn gleich sein?

Habe ich nioch nicht bemerkt

..

natürlich ist dei Handlung ähnlich - aber das ist natürlich logisch, weil am Ende der Mörder gefasst werden soll ....

Strolchi2014
Beitragsersteller

Beispiel letzten Montag. Die Handlung war identisch mit der Folge vom "alten " Barnaby. Ich schaue schon lange diese Serie und kenne alle bisher in Deutschland erschienen Folgen.